Close Menu
Blaulicht-Nachrichten.de
    Facebook X (Twitter) Instagram
    Sonntag, Mai 24
    • Impressum
    Facebook X (Twitter) LinkedIn VKontakte
    Blaulicht-Nachrichten.de
    Banner
    • Polizei
    • Feuerwehr
    • Bundespolizei
    • Lokales
    Blaulicht-Nachrichten.de
    Start » Einbruch in Reihenhaus in Pinneberg – Polizei bittet um Hinweise
    Polizei

    Einbruch in Reihenhaus in Pinneberg – Polizei bittet um Hinweise

    Blaulicht Nachrichten RedaktionBy Blaulicht Nachrichten Redaktion16. März 2026Keine Kommentare2 Mins Read
    Facebook Twitter Pinterest LinkedIn Tumblr Email
    Symbolbild zum Thema POL-SE: Pinneberg - Unbekannte brechen in Reihenhaus ein - Polizei sucht Zeugen
    Symbolbild eines Reihenhauses in Pinneberg, in dem der Einbruch stattfand | Symbolbild – Foto: Omar Ramadan / Pexels
    Share
    Facebook Twitter LinkedIn Pinterest Email

    Am Samstag, den 14. März 2026, wurde in der Zeit zwischen 16:20 Uhr und 21:30 Uhr in ein Reihenhaus in der Wittekstraße in Pinneberg eingebrochen. Nach Angaben der Polizei verschafften sich die bislang unbekannten Täter gewaltsam über die Terrassentür Zutritt zu den Wohnräumen.

    Vorgehen der Täter und Beute

    Die Einbrecher durchsuchten die Räumlichkeiten gezielt nach Wertgegenständen. Nach bisherigen Erkenntnissen erbeuteten sie dabei Schmuck sowie weitere Wertgegenstände. Die genaue Höhe des Schadens wurde bislang nicht bekannt gegeben.

    Ermittlungen und Zeugenaufruf

    Die Kriminalinspektion Pinneberg hat die Ermittlungen aufgenommen. Bislang liegen keine Hinweise auf die Täter vor. Die Polizei bittet daher die Bevölkerung um Mithilfe.

    Personen, die im Tatzeitraum verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder Hinweise zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen in der Nähe des Tatorts geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden.

    Kontaktmöglichkeiten für Hinweise

    Hinweise können telefonisch unter der Rufnummer 04101 202-0 oder schriftlich per E-Mail an SG4.Pinneberg.KI@polizei.landsh.de übermittelt werden. Die Polizei versichert, dass alle Hinweise vertraulich behandelt werden.

    Prävention und Sicherheit

    Die Polizei empfiehlt Hausbesitzern, ihre Türen und Fenster stets sorgfältig zu sichern und bei längerer Abwesenheit Nachbarn oder Bekannte um Aufmerksamkeit zu bitten. Zudem sollten Wertgegenstände nicht offen sichtbar aufbewahrt werden, um potenzielle Täter nicht anzulocken.

    Der Einbruch in der Wittekstraße ist ein weiterer Hinweis darauf, dass auch in Pinneberg die Gefahr von Wohnungseinbrüchen besteht. Die Polizei appelliert an die Bürger, wachsam zu sein und verdächtige Aktivitäten umgehend zu melden.

    Weitere interessante Meldungen

    • Polizeiliche Kriminalstatistik 2025: Pressegespräch in Neumünster angekündigt
    • Kaltenkirchen – Unbekannte Täter brechen in Einfamilienhaus ein – Polizei sucht Zeugen
    • Pinneberg: Viele Wahlen beim Löschzug Gefahrgute Kreis Pinneberg
    Blaulicht Diebstahl Einbruch Feuerwehr Kriminalität Pinneberg Polizei Rheinland-Pfalz Wittekstraße Wohnungseinbruch Zeugenaufruf
    Share. Facebook Twitter Pinterest LinkedIn Tumblr Email
    Previous ArticleMehrere Straftaten in Lüdenscheid: Einbruch, Betrug und Kabeldiebstahl gemeldet
    Next Article Polizeieinsatz am Stuttgarter Hauptbahnhof: 44-Jähriger leistet Widerstand gegen Einsatzkräfte
    Blaulicht Nachrichten Redaktion
    Blaulicht Nachrichten Redaktion
    • Website

    Als Redaktionsmitglied von Blaulicht-Nachrichten.de berichte ich über Einsätze von Polizei, Feuerwehr und Rettungsdiensten im regionalen und überregionalen Raum. Mein besonderes Interesse gilt der transparenten Aufarbeitung komplexer Einsatzlagen sowie der verständlichen Darstellung behördlicher Mitteilungen für die Öffentlichkeit. Sorgfalt, Quellenprüfung und journalistische Neutralität stehen für mich an erster Stelle.

    Related Posts

    Unfallflucht in Sindelfingen: Geschädigter Pkw-Fahrer nach Zusammenstoß in der Goldmühlestraße gesucht

    30. März 2026

    Einbruch in Lebensmittelgeschäft in Langerwehe: Polizei bittet um Hinweise

    30. März 2026

    Leichter Verkehrsunfall auf der L264 bei Merzenich: Zwei Personen verletzt

    30. März 2026
    Leave A Reply Cancel Reply

    Unfallflucht in Sindelfingen: Geschädigter Pkw-Fahrer nach Zusammenstoß in der Goldmühlestraße gesucht

    30. März 2026

    Einbruch in Lebensmittelgeschäft in Langerwehe: Polizei bittet um Hinweise

    30. März 2026

    Leichter Verkehrsunfall auf der L264 bei Merzenich: Zwei Personen verletzt

    30. März 2026

    Betrunkener Autofahrer in Kreuzau von Zeugen gestoppt und der Polizei übergeben

    30. März 2026

    Junger Fahrer verliert Kontrolle im Kreisverkehr auf B264 bei Langerwehe – Zwei Verletzte nach Kleinkraftradunfall

    30. März 2026
    Load More
    Copyright © 2017. Designed by ThemeSphere.
    • Impressum

    Type above and press Enter to search. Press Esc to cancel.