Am Dienstagabend wurde gegen 19 Uhr ein Scheunenbrand auf einer Wiese östlich der Autobahn A7 im Bereich Hummeläcker bei Westhausen gemeldet. Beim Eintreffen der Feuerwehr stand die Scheune bereits in Vollbrand. Die Einsatzkräfte konnten den Brand löschen, jedoch entstand erheblicher Sachschaden.
Ermittlungen zur Brandursache laufen
Die Polizei führte eine erste Begehung der Brandstelle durch und schließt eine Brandstiftung derzeit nicht aus. Aus diesem Grund hat die Kriminalpolizei die weiteren Ermittlungen übernommen. Der Schaden wird auf rund 30.000 Euro geschätzt. Weitere Details zur Ursache oder zum Schadenshergang liegen bislang nicht vor.
Ladungsverlust auf der B29 führt zu Sachschaden
Am gleichen Tag kam es auf der Bundesstraße 29 zwischen den Anschlussstellen Affalterried und Hüttlingen zu einem Verkehrsvorfall. Ein bislang unbekannter Pkw-Fahrer verlor Ladung aus einem mitgeführten Anhänger. Die herabfallenden Gegenstände beschädigten einen entgegenkommenden Seat eines 41-jährigen Fahrers. Es entstand ein Sachschaden von etwa 5.000 Euro.
Der Unfallverursacher setzte seine Fahrt fort, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise zum Verursacher geben können, sich beim Polizeirevier Aalen unter der Telefonnummer 07361/5240 zu melden.
Sachbeschädigung in Oberkochen
Zwischen Montag, 17 Uhr, und Dienstag, 13 Uhr, wurde im Silcherweg in Oberkochen an einem Anhänger das Kabel der Anhängerbeleuchtung durchtrennt. Zudem wurde eine Hecke in der Nähe über mehrere Meter willkürlich beschnitten. Die Polizei nimmt Hinweise zu der Sachbeschädigung beim Polizeiposten Oberkochen unter der Rufnummer 07364/955990 entgegen.
Unfall mit Leitplankenschaden bei Lorch
Am Dienstagabend gegen 21 Uhr kam ein 37-jähriger Fahrer mit seinem Mercedes auf der B29 bei Lorch aus Unachtsamkeit nach links von der Fahrbahn ab und prallte gegen die Mittelschutzplanken. Am Fahrzeug entstand ein Schaden von mindestens 10.000 Euro. Der Fahrer blieb unverletzt.
Polizeiliche Hinweise
Die Polizei weist in diesem Zusammenhang darauf hin, dass Verkehrsteilnehmer bei Unfällen oder anderen Vorfällen verpflichtet sind, anzuhalten und ihre Daten auszutauschen. Das unerlaubte Entfernen vom Unfallort stellt eine Straftat dar und wird entsprechend verfolgt.
Die Ermittlungen zu den einzelnen Fällen dauern an. Zeugen und Hinweisgeber werden gebeten, sich bei den zuständigen Polizeidienststellen zu melden.

