Close Menu
Blaulicht-Nachrichten.de
    Facebook X (Twitter) Instagram
    Montag, April 6
    • Impressum
    Facebook X (Twitter) LinkedIn VKontakte
    Blaulicht-Nachrichten.de
    Banner
    • Polizei
    • Feuerwehr
    • Bundespolizei
    • Lokales
    Blaulicht-Nachrichten.de
    Start » Gelsenkirchen: Ermittlungen nach Dachstuhlbrand in Mehrfamilienhaus
    Gelsenkirchen

    Gelsenkirchen: Ermittlungen nach Dachstuhlbrand in Mehrfamilienhaus

    Blaulicht Nachrichten RedaktionBy Blaulicht Nachrichten Redaktion23. Februar 2026Keine Kommentare1 Min Read
    Facebook Twitter Pinterest LinkedIn Tumblr Email
    Share
    Facebook Twitter LinkedIn Pinterest Email

    In Gelsenkirchen-Buer kam es am Sonntagabend, den 22. Februar 2026, zu einem Brand in einem Mehrfamilienhaus. Die Polizei hat die Ermittlungen wegen des Verdachts auf Brandstiftung aufgenommen. Der Einsatz wurde gegen 18:15 Uhr in der Hohensteiner Straße gemeldet, wo das Dach des Gebäudes in Flammen stand.

    Die Anwohner konnten das Haus rechtzeitig verlassen. Auch Mieter eines benachbarten Wohnhauses mussten aus Sicherheitsgründen während der Löscharbeiten ihre Wohnungen räumen. Glücklicherweise wurden keine Personen verletzt. Das betroffene Mehrfamilienhaus ist jedoch derzeit unbewohnbar.

    Nach Abschluss der Löscharbeiten übernahm die Kriminalpolizei die Ermittlungen zur Brandursache. Zeugen werden gebeten, Hinweise zu geben. Eine verdächtige Person wurde beschrieben: Ein etwa 1,80 bis 1,85 Meter großer Mann mit normaler Statur, der schwarze Kleidung trug und eine Kapuze tief ins Gesicht gezogen hatte. Hinweise können telefonisch an die Polizei unter 0209 365 7112 oder 0209 365 8240 weitergegeben werden.

    Für die Dauer des Einsatzes wurde die Hohensteiner Straße zwischen der Alleinsteiner Straße und der Devesestraße vollständig gesperrt.

    Alkohol Brand Buer Dachstuhlbrand Devesestraße Drogen Einsatz Ermittlung Ermittlungen Feuer Gelsenkirchen Hohensteiner Straße Kontrolle Kriminalpolizei Löscharbeiten Mehrfamilienhaus Nordrhein-Westfalen PKW Polizei Rauch Rettungsdienst Sperrung Verletzte Wohnhaus Wohnung Zeugenaufruf
    Share. Facebook Twitter Pinterest LinkedIn Tumblr Email
    Previous ArticleItzehoe: 260223.1 Itzehoe: Vier Graffiti-Sprayer nach Zeugenhinweise festgenommen
    Next Article Offenburg: 43-Jähriger muss wegen Verletzung der Unterhaltspflicht in Haft
    Blaulicht Nachrichten Redaktion
    Blaulicht Nachrichten Redaktion
    • Website

    Als Redaktionsmitglied von Blaulicht-Nachrichten.de berichte ich über Einsätze von Polizei, Feuerwehr und Rettungsdiensten im regionalen und überregionalen Raum. Mein besonderes Interesse gilt der transparenten Aufarbeitung komplexer Einsatzlagen sowie der verständlichen Darstellung behördlicher Mitteilungen für die Öffentlichkeit. Sorgfalt, Quellenprüfung und journalistische Neutralität stehen für mich an erster Stelle.

    Related Posts

    Einbruch in Lebensmittelgeschäft in Langerwehe: Polizei bittet um Hinweise

    30. März 2026

    Polizei kontrolliert Poser-Szene in Ulm und Blaustein – Mehrere Verstöße festgestellt

    30. März 2026

    Drogenfahrt mit beschädigtem Pkw in Braunschweig sorgt für Ermittlungen

    30. März 2026
    Leave A Reply Cancel Reply

    Unfallflucht in Sindelfingen: Geschädigter Pkw-Fahrer nach Zusammenstoß in der Goldmühlestraße gesucht

    30. März 2026

    Einbruch in Lebensmittelgeschäft in Langerwehe: Polizei bittet um Hinweise

    30. März 2026

    Leichter Verkehrsunfall auf der L264 bei Merzenich: Zwei Personen verletzt

    30. März 2026

    Betrunkener Autofahrer in Kreuzau von Zeugen gestoppt und der Polizei übergeben

    30. März 2026

    Junger Fahrer verliert Kontrolle im Kreisverkehr auf B264 bei Langerwehe – Zwei Verletzte nach Kleinkraftradunfall

    30. März 2026
    Load More
    Copyright © 2017. Designed by ThemeSphere.
    • Impressum

    Type above and press Enter to search. Press Esc to cancel.