Close Menu
Blaulicht-Nachrichten.de
    Facebook X (Twitter) Instagram
    Mittwoch, Juni 10
    • Impressum
    Facebook X (Twitter) LinkedIn VKontakte
    Blaulicht-Nachrichten.de
    Banner
    • Polizei
    • Feuerwehr
    • Bundespolizei
    • Lokales
    Blaulicht-Nachrichten.de
    Start » medizinischer Notfall, Minibaggerunfall, Ölspur in Herdecke: Einsatzstellen übergeben – Feuerw…
    Feuerwehr

    medizinischer Notfall, Minibaggerunfall, Ölspur in Herdecke: Einsatzstellen übergeben – Feuerw…

    Blaulicht Nachrichten RedaktionBy Blaulicht Nachrichten Redaktion22. Februar 2026Keine Kommentare1 Min Read
    Facebook Twitter Pinterest LinkedIn Tumblr Email
    Share
    Facebook Twitter LinkedIn Pinterest Email

    Am Freitagmorgen wurde die Feuerwehr Herdecke zu einem medizinischen Notfall im Ortsteil Herrentisch gerufen. Dort unterstützten die Einsatzkräfte den Rettungsdienst und übergaben die Einsatzstelle nach Abschluss der Maßnahmen.

    Am Freitagnachmittag folgte ein weiterer Einsatz in der Straße „Auf der Helle“. Ein Minibagger war in Schieflage geraten und hatte einen Container touchiert. Um Gefahren abzuwenden, musste der Bagger aufgerichtet und stabilisiert werden. Hierfür kam der Gerätewagen Logistik der Feuerwehr Herdecke mit einem Kran zum Einsatz. Nach dem kontrollierten Aufrichten wurden vorsorglich ausgetretene Betriebsmittel abgestreut, bevor die Einsatzstelle an die Verantwortlichen übergeben wurde.

    Am Samstagnachmittag erhielt die Feuerwehr eine Meldung über eine Ölspur im Bergweg. Nach der Ankunft und einer gründlichen Erkundung des Bereichs konnten jedoch keine Ölspuren festgestellt werden, weshalb der Einsatz abgebrochen wurde.

    Almerfeldstraße Auf der Helle Bergweg Brand Einsatz Einsatzstellen Feuer Feuerw Feuerwehr Herdecke Herrentisch Kollision Löscheinsatz Minibagger Minibaggerunfall Nordrhein-Westfalen Notfall Ölspur PKW Rauch übergeben Unfall Verkehr
    Share. Facebook Twitter Pinterest LinkedIn Tumblr Email
    Previous ArticleFahrzeugbrand in Dettingen an der Erms: wirtschaftlicher Totalschaden – Feuerwehr Dettingen im…
    Next Article Sachbeschädigung in Seesen: hoher Sachschaden – Polizeiinspektion Goslar im Einsatz
    Blaulicht Nachrichten Redaktion
    Blaulicht Nachrichten Redaktion
    • Website

    Als Redaktionsmitglied von Blaulicht-Nachrichten.de berichte ich über Einsätze von Polizei, Feuerwehr und Rettungsdiensten im regionalen und überregionalen Raum. Mein besonderes Interesse gilt der transparenten Aufarbeitung komplexer Einsatzlagen sowie der verständlichen Darstellung behördlicher Mitteilungen für die Öffentlichkeit. Sorgfalt, Quellenprüfung und journalistische Neutralität stehen für mich an erster Stelle.

    Related Posts

    Altkleidercontainer in Radolfzell in Brand gesetzt – Polizei sucht Zeugen

    30. März 2026

    Wohnhausbrand in Niedergrenzebach: Technischer Defekt als mögliche Ursache

    30. März 2026

    Betrunkener provoziert Einsatzkräfte bei Ölunfall in Niederkassel – Polizei ermittelt

    30. März 2026
    Leave A Reply Cancel Reply

    Unfallflucht in Sindelfingen: Geschädigter Pkw-Fahrer nach Zusammenstoß in der Goldmühlestraße gesucht

    30. März 2026

    Einbruch in Lebensmittelgeschäft in Langerwehe: Polizei bittet um Hinweise

    30. März 2026

    Leichter Verkehrsunfall auf der L264 bei Merzenich: Zwei Personen verletzt

    30. März 2026

    Betrunkener Autofahrer in Kreuzau von Zeugen gestoppt und der Polizei übergeben

    30. März 2026

    Junger Fahrer verliert Kontrolle im Kreisverkehr auf B264 bei Langerwehe – Zwei Verletzte nach Kleinkraftradunfall

    30. März 2026
    Load More
    Copyright © 2017. Designed by ThemeSphere.
    • Impressum

    Type above and press Enter to search. Press Esc to cancel.