Am Samstagabend ereignete sich in Helmstedt ein Verkehrsunfall, bei dem zwei Fahrradfahrer im Alter von 27 und 68 Jahren leichte Verletzungen erlitten. Dank des Tragens eines Helms konnte die 27-Jährige eine Kopfverletzung vermeiden. An beiden Fahrrädern entstand Sachschaden.
Der 68-jährige Radfahrer war auf der Vorsfelder Straße in Richtung Nordertor unterwegs und wollte nach links in die Weinbergstraße abbiegen. Dabei übersah er die ihm entgegenkommende 27-jährige Radfahrerin, was zu einem Zusammenstoß führte. Beide Fahrer stürzten und verletzten sich. Der 68-Jährige trug keinen Helm und zog sich eine Kopfverletzung zu, während die 27-Jährige, die einen Helm trug, sich an der Hand verletzte. Beide wurden zur medizinischen Behandlung mit einem Rettungswagen in die Klinik nach Helmstedt transportiert.
Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten fest, dass der 68-Jährige alkoholisiert war. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,95 Promille. Daraufhin wurde eine Blutentnahme angeordnet, die in der Klinik durchgeführt wurde.

