Close Menu
Blaulicht-Nachrichten.de
    Facebook X (Twitter) Instagram
    Montag, März 30
    • Impressum
    Facebook X (Twitter) LinkedIn VKontakte
    Blaulicht-Nachrichten.de
    Banner
    • Polizei
    • Feuerwehr
    • Bundespolizei
    • Lokales
    Blaulicht-Nachrichten.de
    Start » Widerstand nach Platzverweis in Limburg – E-Bike und Werkzeugdiebstahl gemeldet
    Polizei

    Widerstand nach Platzverweis in Limburg – E-Bike und Werkzeugdiebstahl gemeldet

    Blaulicht Nachrichten RedaktionBy Blaulicht Nachrichten Redaktion27. März 2026Keine Kommentare3 Mins Read
    Facebook Twitter Pinterest LinkedIn Tumblr Email
    Polizeipräsidium Hamm Gebäude
    Polizeipräsidium Hamm: Zentrale Anlaufstelle für Verkehrsunfälle und Ermittlungen
    Share
    Facebook Twitter LinkedIn Pinterest Email

    Am Dienstagnachmittag kam es vor dem Polizeiposten in Limburg am Bahnhofplatz zu einem Einsatz, bei dem ein Mann nach einem Platzverweis Widerstand gegen die Polizei leistete. Der Vorfall ereignete sich zwischen 15:10 und 15:30 Uhr und zog mehrere Polizeibeamte in Anspruch.

    Widerstand nach Platzverweis

    Der stark alkoholisierte Mann war bereits zuvor aufgefallen und hatte einen Platzverweis erhalten. Trotz der Aufforderung, das Gelände zu verlassen, kehrte er zum Polizeiposten zurück und verlangte dort Einlass. Als die Beamten ihn erneut aufforderten zu gehen, kam er dieser Aufforderung nicht nach. Im weiteren Verlauf beleidigte er die eingesetzten Polizeikräfte und zeigte sich aggressiv.

    Bei der Festnahme leistete der Mann erheblichen Widerstand: Er spuckte mehrfach in Richtung der Polizeibeamten, bedrohte diese und widersetzte sich den Maßnahmen. Aufgrund seines Verhaltens und des offensichtlichen psychischen Ausnahmezustands wurde er anschließend in eine Fachklinik eingeliefert. Die Polizei leitete ein Ermittlungsverfahren wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte ein.

    E-Bike aus Garage gestohlen

    In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag wurde in Limburg ein E-Bike entwendet. Gegen 03:35 Uhr betrat ein bislang unbekannter Täter ein Grundstück in der Franz-Leuninger-Straße und brach eine Garage auf. Aus dieser entwendete er ein schwarzes E-Bike der Marke „Cannondale“ im Wert von etwa 4.000 Euro.

    Der Täter wurde auf einer Videoaufzeichnung festgehalten. Er wird als männlich, etwa 185 bis 190 Zentimeter groß, mit Dreitagebart beschrieben. Bekleidet war er mit einer Camouflage-Jacke mit Kapuze und einer darüber getragenen Weste. Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise zu dem Diebstahl oder dem Täter geben können, sich unter der Telefonnummer 06431/9140-0 zu melden.

    Werkzeugdiebstahl in Brechen

    Zwischen Mittwochabend und Donnerstagmorgen entwendeten unbekannte Täter Werkzeuge aus einem Firmenfahrzeug, das in der Langhecker Straße in Brechen abgestellt war. Der Diebstahl ereignete sich in der Zeit von 18:00 Uhr bis 06:45 Uhr.

    Die genaue Anzahl und Art der gestohlenen Werkzeuge ist bislang nicht bekannt. Die Polizei bittet auch in diesem Fall Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, sich bei der Polizeistation Limburg unter der Rufnummer 06431/9140-0 zu melden.

    Polizeiliche Maßnahmen und Ermittlungen

    Die Polizei Limburg und das Polizeipräsidium Westhessen haben die Ermittlungen in allen Fällen aufgenommen. Bei dem Einsatz am Bahnhofplatz wurde besonderer Wert auf die Wahrung der Sicherheit der Einsatzkräfte gelegt. Die Einlieferung des Mannes in die Fachklinik erfolgte, um eine medizinische und psychologische Versorgung sicherzustellen.

    Die Polizei bittet die Bevölkerung um Mithilfe bei der Aufklärung der Diebstähle. Hinweise können jederzeit telefonisch oder persönlich bei der Polizeistation in Limburg abgegeben werden.

    Diese Vorfälle zeigen die Bandbreite der polizeilichen Arbeit im Landkreis Limburg-Weilburg, von der Gefahrenabwehr bei aggressiven Personen bis hin zur Bekämpfung von Eigentumsdelikten.

    Weitere interessante Meldungen

    • Polizei Aachen veröffentlicht Phantombild nach sexuellem Übergriff an Grundschule in Herzogenrath
    • Polizei in Iserlohn kontrolliert Tempo: Zwei Radarstellen mit mehreren Verstößen
    • Mehrere Vorfälle in Wiesbaden: Geldübergabe nach Schockanruf, Dachstuhlbrand und Diebstähle
    Baden-Württemberg Blaulicht brechen Diebstahl E-Bike Ermittlungen Feuerwehr Kriminalität Limburg Platzverweis Polizei Werkzeug Widerstand
    Share. Facebook Twitter Pinterest LinkedIn Tumblr Email
    Previous ArticleFlucht vor Polizeikontrolle in Kaiserslautern endet mit Verkehrsunfall
    Next Article Langjähriger Leiter des Polizeireviers Stockach verabschiedet sich in den Ruhestand
    Blaulicht Nachrichten Redaktion
    Blaulicht Nachrichten Redaktion
    • Website

    Als Redaktionsmitglied von Blaulicht-Nachrichten.de berichte ich über Einsätze von Polizei, Feuerwehr und Rettungsdiensten im regionalen und überregionalen Raum. Mein besonderes Interesse gilt der transparenten Aufarbeitung komplexer Einsatzlagen sowie der verständlichen Darstellung behördlicher Mitteilungen für die Öffentlichkeit. Sorgfalt, Quellenprüfung und journalistische Neutralität stehen für mich an erster Stelle.

    Related Posts

    Mehrere Verkehrsunfälle und eine Körperverletzung in Eschwege und Umgebung am Wochenende

    30. März 2026

    Brand auf Golfplatz in Neuss: Polizei ermittelt wegen möglicher Brandstiftung

    30. März 2026

    Mehrere Papiermülltonnen in Ludwigsburg in Brand gesetzt – Kriminalpolizei bittet um Hinweise

    30. März 2026
    Leave A Reply Cancel Reply

    Mehrere Verkehrsunfälle und eine Körperverletzung in Eschwege und Umgebung am Wochenende

    30. März 2026

    Brand auf Golfplatz in Neuss: Polizei ermittelt wegen möglicher Brandstiftung

    30. März 2026

    Mehrere Papiermülltonnen in Ludwigsburg in Brand gesetzt – Kriminalpolizei bittet um Hinweise

    30. März 2026

    Unfall bei Überholmanöver auf der L361 in Korschenbroich: Zwei Verletzte und Straßensperrung

    30. März 2026

    Mehrere berauschte Fahrer bei Verkehrskontrollen in Coesfeld und Umgebung gestoppt

    30. März 2026
    Load More
    Copyright © 2017. Designed by ThemeSphere.
    • Impressum

    Type above and press Enter to search. Press Esc to cancel.