Close Menu
Blaulicht-Nachrichten.de
    Facebook X (Twitter) Instagram
    Donnerstag, Mai 21
    • Impressum
    Facebook X (Twitter) LinkedIn VKontakte
    Blaulicht-Nachrichten.de
    Banner
    • Polizei
    • Feuerwehr
    • Bundespolizei
    • Lokales
    Blaulicht-Nachrichten.de
    Start » Unbekannter Radfahrer verletzt 13-Jährigen in Benrath und flüchtet – Polizei bittet um Hinweise
    Polizei

    Unbekannter Radfahrer verletzt 13-Jährigen in Benrath und flüchtet – Polizei bittet um Hinweise

    Blaulicht Nachrichten RedaktionBy Blaulicht Nachrichten Redaktion24. März 2026Keine Kommentare3 Mins Read
    Facebook Twitter Pinterest LinkedIn Tumblr Email
    Polizeiwagen vor Wohnhaus
    Polizeiinspektion Cuxhaven: Einsatzfahrzeug vor Wohnhaus nach Einbruch
    Share
    Facebook Twitter LinkedIn Pinterest Email

    Am Freitagabend, den 20. März 2026, kam es im Düsseldorfer Stadtteil Benrath zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Radfahrer und einem 13-jährigen Schüler. Der Jugendliche wurde dabei leicht verletzt. Der Unfallverursacher entfernte sich anschließend unerlaubt vom Unfallort. Die Polizei Düsseldorf bittet die Bevölkerung um Mithilfe bei der Suche nach dem flüchtigen Radfahrer.

    Unfallhergang und Verletzungen

    Nach den bisherigen Erkenntnissen näherte sich der unbekannte Radfahrer dem 13-Jährigen von hinten im Bereich der Kreuzung Humperdinckstraße/Hildener Straße. Dabei kam es zu einer Kollision, durch die der Schüler zu Fall gebracht wurde. Während des Sturzes fuhr der Radfahrer über die Hand des Jungen, was zu einer Verletzung an einem Finger führte. Der Jugendliche musste im Anschluss ambulant in einem Krankenhaus behandelt werden.

    Obwohl der Radfahrer kurz mit dem Verletzten sprach, setzte er seine Fahrt unvermittelt fort, ohne weitere Hilfe zu leisten oder auf den Zustand des Kindes einzugehen. Die Polizei bewertet das Verhalten als unerlaubtes Entfernen vom Unfallort.

    Beschreibung des flüchtigen Radfahrers

    Zeugen beschreiben den gesuchten Radfahrer als etwa 35 Jahre alt und circa 1,80 Meter groß. Er habe eine sportliche Statur und braune, zur Seite gegelte Haare. Auffällig seien seine zahlreichen Sommersprossen sowie blaue Augen. Bekleidet war der Mann mit einer dunklen Jogginghose und einer navyblauen Jacke. An den Füßen trug er schwarze Turnschuhe des Modells „Nike React“.

    Das Fahrrad des Flüchtigen war dunkel und trug ein schwarzes „Bull“-Logo. Weitere Details zum Fahrrad oder zur Fahrweise liegen bislang nicht vor.

    Polizeiliche Ermittlungen und Zeugenaufruf

    Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht dringend nach Zeugen, die Angaben zur Identität oder zum Aufenthaltsort des Radfahrers machen können. Auch Personen, die den Unfall oder die Flucht beobachtet haben, werden gebeten, sich zu melden.

    Hinweise nimmt das Verkehrskommissariat 1 der Polizei Düsseldorf unter der Telefonnummer 0211 870 0 entgegen. Die Polizei bittet darum, keine Spekulationen anzustellen, sondern nur gesicherte Beobachtungen zu melden.

    Verkehrssicherheit in Benrath

    Der Vorfall wirft erneut Fragen zur Verkehrssicherheit im Bereich Humperdinckstraße/Hildener Straße auf. Insbesondere die Sicherheit von Kindern und Jugendlichen im Straßenverkehr ist ein wichtiges Anliegen der Behörden. Die Polizei appelliert an alle Verkehrsteilnehmer, im Straßenverkehr vorsichtig und rücksichtsvoll zu agieren, um Unfälle zu vermeiden.

    Weitere Informationen zu Maßnahmen zur Verkehrssicherheit in Benrath liegen derzeit nicht vor.

    Fazit

    Der Unfall mit anschließender Fahrerflucht stellt einen ernsten Vorfall dar, bei dem ein minderjähriger Schüler verletzt wurde. Die Polizei Düsseldorf setzt auf die Unterstützung der Bevölkerung, um den flüchtigen Radfahrer zu identifizieren und zur Verantwortung zu ziehen. Bislang ist der genaue Unfallhergang nur aus den Aussagen des 13-Jährigen bekannt, weshalb die Ermittlungen noch andauern.

    Weitere interessante Meldungen

    • Schwerer Verkehrsunfall in Bilk: Motorradpolizist bei Kollision mit Pkw verletzt
    • Seniorin in Sankt Augustin Opfer von Trickdiebstahl – Polizei bittet um Hinweise
    • Polizei fahndet nach Handydieb nach Vorfall in S-Bahn bei Haan-Gruiten
    Benrath Blaulicht Bremen Düsseldorf Fahrerflucht Feuerwehr Jugendlicher Polizei Radfahrer Unfall Verkehr Verkehrsunfall
    Share. Facebook Twitter Pinterest LinkedIn Tumblr Email
    Previous ArticleEinbruch in Elektrofachgeschäft in Rheinfelden: Täter steigen über Dach ein
    Next Article Polizei und DEKRA wiegen 70 Wohnmobile in Duisburg: Sicherer Start in die Camping-Saison
    Blaulicht Nachrichten Redaktion
    Blaulicht Nachrichten Redaktion
    • Website

    Als Redaktionsmitglied von Blaulicht-Nachrichten.de berichte ich über Einsätze von Polizei, Feuerwehr und Rettungsdiensten im regionalen und überregionalen Raum. Mein besonderes Interesse gilt der transparenten Aufarbeitung komplexer Einsatzlagen sowie der verständlichen Darstellung behördlicher Mitteilungen für die Öffentlichkeit. Sorgfalt, Quellenprüfung und journalistische Neutralität stehen für mich an erster Stelle.

    Related Posts

    Unfallflucht in Sindelfingen: Geschädigter Pkw-Fahrer nach Zusammenstoß in der Goldmühlestraße gesucht

    30. März 2026

    Einbruch in Lebensmittelgeschäft in Langerwehe: Polizei bittet um Hinweise

    30. März 2026

    Leichter Verkehrsunfall auf der L264 bei Merzenich: Zwei Personen verletzt

    30. März 2026
    Leave A Reply Cancel Reply

    Unfallflucht in Sindelfingen: Geschädigter Pkw-Fahrer nach Zusammenstoß in der Goldmühlestraße gesucht

    30. März 2026

    Einbruch in Lebensmittelgeschäft in Langerwehe: Polizei bittet um Hinweise

    30. März 2026

    Leichter Verkehrsunfall auf der L264 bei Merzenich: Zwei Personen verletzt

    30. März 2026

    Betrunkener Autofahrer in Kreuzau von Zeugen gestoppt und der Polizei übergeben

    30. März 2026

    Junger Fahrer verliert Kontrolle im Kreisverkehr auf B264 bei Langerwehe – Zwei Verletzte nach Kleinkraftradunfall

    30. März 2026
    Load More
    Copyright © 2017. Designed by ThemeSphere.
    • Impressum

    Type above and press Enter to search. Press Esc to cancel.