Close Menu
Blaulicht-Nachrichten.de
    Facebook X (Twitter) Instagram
    Samstag, Juni 13
    • Impressum
    Facebook X (Twitter) LinkedIn VKontakte
    Blaulicht-Nachrichten.de
    Banner
    • Polizei
    • Feuerwehr
    • Bundespolizei
    • Lokales
    Blaulicht-Nachrichten.de
    Start » Mehrere Einbrüche in Kleingartenanlagen in Erfurt – Polizei ermittelt wegen Diebstahls und Sachbeschädigung
    Polizei

    Mehrere Einbrüche in Kleingartenanlagen in Erfurt – Polizei ermittelt wegen Diebstahls und Sachbeschädigung

    Blaulicht Nachrichten RedaktionBy Blaulicht Nachrichten Redaktion26. März 2026Keine Kommentare2 Mins Read
    Facebook Twitter Pinterest LinkedIn Tumblr Email
    Feuerwehr bei Einsatz am Mehrfamilienhaus in Ratingen
    Feuerwehr Ratingen im Einsatz bei Küchenbrand in Mehrfamilienhaus
    Share
    Facebook Twitter LinkedIn Pinterest Email

    In Erfurt wurden in den letzten Tagen mehrere Gartenlauben in zwei verschiedenen Kleingartenanlagen Ziel von Einbrüchen. Die Polizei ermittelt wegen besonders schweren Falls des Diebstahls sowie Sachbeschädigung und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.

    Einbruch in Kleingartenanlage an der Leipziger Straße

    Zwischen Samstag und Dienstag verschafften sich Unbekannte gewaltsam Zutritt zu einer Gartenlaube in einer Kleingartenanlage an der Leipziger Straße. Die Täter schlugen eine Fensterscheibe ein, um in das Gartenhaus zu gelangen. Aus dem Inneren wurden drei Bierkästen, eine Musikbox sowie ein Boiler entwendet. Der Gesamtwert der gestohlenen Gegenstände wird auf etwa 340 Euro geschätzt.

    In derselben Anlage versuchten die Einbrecher zudem, in eine weitere Gartenlaube einzudringen. Dabei scheiterten sie zwar am Eindringen, verursachten jedoch Beschädigungen an der Türzarge. Die genaue Höhe des entstandenen Sachschadens ist zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht bekannt.

    Einbruch in Kleingartenanlage an der Marie-Elise-Kayser-Straße

    Am Mittwochabend wurde ein weiterer Einbruch in einer Kleingartenanlage an der Marie-Elise-Kayser-Straße gemeldet. Hier verbogen die Täter das Schließblech eines Gartenhauses, um Zugang zum Inneren zu erhalten. Aus dem Gartenhaus entwendeten sie Alkohol und Kissen. Der Wert der gestohlenen Gegenstände wird auf rund 50 Euro geschätzt.

    Auch in diesem Fall ist der entstandene Sachschaden noch nicht abschließend beziffert worden.

    Polizei bittet um Hinweise und warnt vor Einbrüchen

    Die Landespolizeiinspektion Erfurt hat die Ermittlungen in beiden Fällen aufgenommen und sucht nach möglichen Zeugen, die verdächtige Personen oder Fahrzeuge im Bereich der betroffenen Kleingartenanlagen beobachtet haben. Hinweise können telefonisch oder per E-Mail an die Pressestelle der Polizei Erfurt übermittelt werden.

    Die Polizei weist zudem darauf hin, dass Kleingartenbesitzer ihre Lauben bestmöglich sichern sollten, um Einbrüchen vorzubeugen. Dazu gehören unter anderem stabile Schlösser und das Verschließen von Fenstern und Türen, auch wenn die Laube nur kurzfristig verlassen wird.

    Die Ermittlungen dauern an. Über weitere Entwicklungen wird die Polizei gegebenenfalls informieren.

    Weitere interessante Meldungen

    • Tätlicher Angriff auf Mitarbeiter des Stadtordnungsdienstes am Erfurter Bahnhofsvorplatz
    • Jugendlicher Mopedfahrer bei Unfall im Landkreis Sömmerda schwer verletzt
    • Großbrand an historischer Runneburg in Weißensee: Feuerwehr löscht bis in die frühen Morgenstunden
    Blaulicht Diebstahl Einbruch Erfurt Feuerwehr Hamburg Kleingarten Kriminalität Polizei Sachbeschädigung
    Share. Facebook Twitter Pinterest LinkedIn Tumblr Email
    Previous ArticleSchwarzer Kia EV6 in Darmstadt gestohlen – Polizei bittet um Hinweise
    Next Article Kriminalpolizei Bonn berät am 30. März auf dem Münsterplatz zum Einbruchsschutz
    Blaulicht Nachrichten Redaktion
    Blaulicht Nachrichten Redaktion
    • Website

    Als Redaktionsmitglied von Blaulicht-Nachrichten.de berichte ich über Einsätze von Polizei, Feuerwehr und Rettungsdiensten im regionalen und überregionalen Raum. Mein besonderes Interesse gilt der transparenten Aufarbeitung komplexer Einsatzlagen sowie der verständlichen Darstellung behördlicher Mitteilungen für die Öffentlichkeit. Sorgfalt, Quellenprüfung und journalistische Neutralität stehen für mich an erster Stelle.

    Related Posts

    Unfallflucht in Sindelfingen: Geschädigter Pkw-Fahrer nach Zusammenstoß in der Goldmühlestraße gesucht

    30. März 2026

    Einbruch in Lebensmittelgeschäft in Langerwehe: Polizei bittet um Hinweise

    30. März 2026

    Leichter Verkehrsunfall auf der L264 bei Merzenich: Zwei Personen verletzt

    30. März 2026
    Leave A Reply Cancel Reply

    Unfallflucht in Sindelfingen: Geschädigter Pkw-Fahrer nach Zusammenstoß in der Goldmühlestraße gesucht

    30. März 2026

    Einbruch in Lebensmittelgeschäft in Langerwehe: Polizei bittet um Hinweise

    30. März 2026

    Leichter Verkehrsunfall auf der L264 bei Merzenich: Zwei Personen verletzt

    30. März 2026

    Betrunkener Autofahrer in Kreuzau von Zeugen gestoppt und der Polizei übergeben

    30. März 2026

    Junger Fahrer verliert Kontrolle im Kreisverkehr auf B264 bei Langerwehe – Zwei Verletzte nach Kleinkraftradunfall

    30. März 2026
    Load More
    Copyright © 2017. Designed by ThemeSphere.
    • Impressum

    Type above and press Enter to search. Press Esc to cancel.