Close Menu
Blaulicht-Nachrichten.de
    Facebook X (Twitter) Instagram
    Samstag, Juni 13
    • Impressum
    Facebook X (Twitter) LinkedIn VKontakte
    Blaulicht-Nachrichten.de
    Banner
    • Polizei
    • Feuerwehr
    • Bundespolizei
    • Lokales
    Blaulicht-Nachrichten.de
    Start » Flucht nach Einbruch in Schwachhausen endet mit Festnahmen und mehreren Strafanzeigen
    Polizei

    Flucht nach Einbruch in Schwachhausen endet mit Festnahmen und mehreren Strafanzeigen

    Blaulicht Nachrichten RedaktionBy Blaulicht Nachrichten Redaktion24. März 2026Keine Kommentare2 Mins Read
    Facebook Twitter Pinterest LinkedIn Tumblr Email
    Feuerwehrleute bei der Abschlussübergabe der Grundausbildung
    Erfolgreicher Abschluss der Grundausbildung bei der Feuerwehr in Ganderkesee
    Share
    Facebook Twitter LinkedIn Pinterest Email

    In der Nacht zum 23. März 2026 kam es im Bremer Stadtteil Schwachhausen zu einem Einbruch in einen Kiosk, der in der Folge eine riskante Flucht zweier Tatverdächtiger auslöste. Gegen 4:15 Uhr meldete ein Zeuge den Einbruch in der Graf-Moltke-Straße über den Notruf. Kurz darauf trafen Einsatzkräfte am Tatort ein und entdeckten in Tatortnähe einen VW Polo, der mit gestohlenen Kennzeichen unterwegs war.

    Verfolgungsjagd durch den Stadtteil

    Als die Polizei den Wagen kontrollieren wollte, gab der Fahrer plötzlich Gas und flüchtete in Richtung Schwachhauser Heerstraße. Während der Flucht überschritt der Fahrer mehrfach die zulässige Höchstgeschwindigkeit deutlich, fuhr über rote Ampeln und missachtete Verkehrsvorschriften. Besonders auffällig war die Fahrt über die Verkehrsinsel am Stern, bei der schließlich ein Reifen des Fahrzeugs platzte.

    Festnahme nach Fußflucht

    Nach dem Reifenplatzer verließ der 17-jährige Fahrer das Fahrzeug und versuchte, zu Fuß zu entkommen. Die Beamten konnten ihn jedoch nach einem kurzen Sprint stellen und festnehmen. Der 18-jährige Beifahrer blieb im Auto und wurde ebenfalls vorläufig festgenommen. Im Fahrzeug fanden die Einsatzkräfte neben dem Diebesgut aus dem Kiosk auch Einbruchswerkzeug.

    Weitere Ermittlungen und Strafanzeigen

    Die Polizei stellte fest, dass die am Fahrzeug angebrachten Kennzeichen als gestohlen gemeldet waren. Zudem war der 17-Jährige nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis. Beide Tatverdächtige wurden zur Polizeiwache gebracht, wo sie nun mit mehreren Strafanzeigen rechnen müssen. Die Vorwürfe umfassen unter anderem Einbruchdiebstahl, diverse schwere Verkehrsverstöße sowie Urkundenfälschung.

    Die Ermittlungen dauern derzeit noch an, um den genauen Tathergang und mögliche weitere Beteiligte zu klären. Die Polizei Bremen bittet Zeugen, die Hinweise zu dem Vorfall geben können, sich zu melden.

    Öffentliche Sicherheit und Verkehrssicherheit im Fokus

    Dieser Vorfall zeigt erneut die Gefahren, die von Fahrzeugfluchten ausgehen können, insbesondere wenn dabei Verkehrsregeln missachtet werden. Die Polizei betont die Bedeutung der Einhaltung von Verkehrsregeln und die konsequente Verfolgung von Straftaten zum Schutz der Bevölkerung.

    Die Bürgerinnen und Bürger werden gebeten, bei verdächtigen Beobachtungen umgehend den Notruf zu wählen, um schnelle polizeiliche Maßnahmen zu ermöglichen.

    Weitere interessante Meldungen

    • Blaulicht Recruiting Day 2026 in Bremerhaven zieht zahlreiche Besucher an und überzeugt mit vielfältigen Einblicken
    • Vier Brände in Lingen in einer Nacht – Polizei ermittelt möglichen Zusammenhang
    • Randalierer am Märkischen Ring in Hagen in Gewahrsam genommen
    Blaulicht Bremen Einbruch Festnahme Feuerwehr Flucht Jugendliche Kriminalität Polizei Schwachhausen Verkehrsverstoß
    Share. Facebook Twitter Pinterest LinkedIn Tumblr Email
    Previous ArticleKühlschrankbrand in Garage am Grünen Weg in Vechta: Feuerwehr löscht Brand, Anwohner verletzt
    Next Article Einbruch in Bremerhaven-Lehe: Täter flüchtet über Balkon – Polizei bittet um Hinweise
    Blaulicht Nachrichten Redaktion
    Blaulicht Nachrichten Redaktion
    • Website

    Als Redaktionsmitglied von Blaulicht-Nachrichten.de berichte ich über Einsätze von Polizei, Feuerwehr und Rettungsdiensten im regionalen und überregionalen Raum. Mein besonderes Interesse gilt der transparenten Aufarbeitung komplexer Einsatzlagen sowie der verständlichen Darstellung behördlicher Mitteilungen für die Öffentlichkeit. Sorgfalt, Quellenprüfung und journalistische Neutralität stehen für mich an erster Stelle.

    Related Posts

    Unfallflucht in Sindelfingen: Geschädigter Pkw-Fahrer nach Zusammenstoß in der Goldmühlestraße gesucht

    30. März 2026

    Einbruch in Lebensmittelgeschäft in Langerwehe: Polizei bittet um Hinweise

    30. März 2026

    Leichter Verkehrsunfall auf der L264 bei Merzenich: Zwei Personen verletzt

    30. März 2026
    Leave A Reply Cancel Reply

    Unfallflucht in Sindelfingen: Geschädigter Pkw-Fahrer nach Zusammenstoß in der Goldmühlestraße gesucht

    30. März 2026

    Einbruch in Lebensmittelgeschäft in Langerwehe: Polizei bittet um Hinweise

    30. März 2026

    Leichter Verkehrsunfall auf der L264 bei Merzenich: Zwei Personen verletzt

    30. März 2026

    Betrunkener Autofahrer in Kreuzau von Zeugen gestoppt und der Polizei übergeben

    30. März 2026

    Junger Fahrer verliert Kontrolle im Kreisverkehr auf B264 bei Langerwehe – Zwei Verletzte nach Kleinkraftradunfall

    30. März 2026
    Load More
    Copyright © 2017. Designed by ThemeSphere.
    • Impressum

    Type above and press Enter to search. Press Esc to cancel.