In Essen-Frintrop wird seit dem 19. März der 43-jährige Nezar A. vermisst. Der Mann verließ am Morgen gegen 8:30 Uhr seine Wohnanschrift, um zu Fuß zu einem nahegelegenen Lebensmitteldiscounter an der Frintroper Straße / Himmelpforten zu gehen. Seitdem fehlt von ihm jede Spur.
Letzte Sichtung und Beschreibung des Vermissten
Der letzte bestätigte Sichtkontakt mit Nezar A. erfolgte am Abend desselben Tages auf der Stauderstraße. Dort wurde er von einem Mitarbeiter eines Pflegedienstes gesehen. Der 43-Jährige ist etwa 180 Zentimeter groß, hat schwarze Haare und trug zuletzt einen grünen Pullover, eine schwarze Hose sowie Schlappen.
Besondere Umstände bei der Vermisstensuche
Die Polizei weist darauf hin, dass Nezar A. aufgrund einer Erkrankung nicht in der Lage ist, sich örtlich zu orientieren. Dies erschwert die Suche nach dem Vermissten erheblich. Es ist bekannt, dass er sich häufig im Bereich Essen-Altendorf aufhält und in der Vergangenheit bereits in der Nähe eines Supermarkts an der Altenessener Straße gesehen wurde.
Suchmaßnahmen und Öffentlichkeitsfahndung
Trotz intensiver Suchmaßnahmen konnte der Mann bisher nicht gefunden werden. Die Polizei Essen hat daher ein Foto von Nezar A. veröffentlicht, um die Bevölkerung bei der Suche zu unterstützen. Das Bild ist im Fahndungsportal der Polizei NRW abrufbar.
Appell an die Bevölkerung
Die Polizei bittet Personen, die Hinweise zum Aufenthaltsort von Nezar A. geben können, sich umgehend zu melden. Hinweise nimmt die Polizei Essen telefonisch unter 0201/829-0 oder per E-Mail an hinweise.essen@polizei.nrw.de entgegen.
Kontaktmöglichkeiten für Rückfragen
Für Rückfragen steht die Pressestelle der Polizei Essen/Mülheim an der Ruhr zur Verfügung. Diese ist unter der Telefonnummer 0201-829 1065 erreichbar. Außerhalb der Bürodienstzeit kann die Nummer 0201-829 7230 gewählt werden. Alternativ ist eine Kontaktaufnahme per Fax unter 0201-829 1069 oder per E-Mail an pressestelle.essen@polizei.nrw.de möglich.
Die Polizei Essen setzt weiterhin alle verfügbaren Mittel ein, um den Vermissten schnellstmöglich zu finden und bittet um die Unterstützung der Bevölkerung.

