In der Nacht zum Mittwoch, dem 25. März 2026, kam es in Hosenfeld zu einem Einbruch in eine Tankstelle in der Frankfurter Straße. Gegen 2:30 Uhr verschafften sich zwei bislang unbekannte Täter gewaltsam Zutritt zum Verkaufsraum, indem sie im rückwärtigen Bereich ein Fenster einschlugen. Anschließend begaben sich die Täter in die Büroräumlichkeiten der Tankstelle, wo sie mehrere Tabakprodukte entwendeten. Nach der Tat flüchteten sie in unbekannte Richtung.
Beschreibung der Tatverdächtigen
Die Polizei beschreibt die Täter wie folgt: Der erste Täter ist etwa 170 bis 180 Zentimeter groß, von normaler Statur und trug schwarze Kleidung sowie schwarze Schuhe mit zwei breiten weißen Streifen. Zudem war er maskiert und trug eine Stirnlampe. Der zweite Täter wird als schlank beschrieben und ebenfalls mit schwarzer Kleidung bekleidet.
Polizeiliche Ermittlungen und Hinweise
Die Ermittlungen zu dem Einbruch dauern an. Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise zu den Tätern oder dem Tatgeschehen geben können, sich beim Polizeipräsidium Osthessen unter der Telefonnummer 0661/105-0, bei jeder anderen Polizeidienststelle oder über die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de zu melden.
Verbalbedrohung und Nötigung im Straßenverkehr in Fulda
Am Donnerstagmorgen, dem 26. März 2026, kam es gegen 7:50 Uhr in der Dr.-Weinzierl-Straße in Fulda zu einem weiteren Vorfall. An einer Engstelle gerieten zwei Fahrzeugführer aus bislang ungeklärter Ursache in eine Auseinandersetzung. Dabei soll der Fahrer eines grauen oder braunen VW Touran einen wartenden Autofahrer verbal bedroht haben.
Im Anschluss an die verbale Konfrontation flüchtete der Fahrer des Touran in unbekannte Richtung. Er wird als männlich, etwa 35 Jahre alt, schlank und mit Dreitagebart beschrieben.
Aufruf an Zeugen
Die Polizei Osthessen bittet auch in diesem Fall um Hinweise. Personen, die Angaben zum Vorfall oder zum Fahrer des VW Touran machen können, werden gebeten, sich ebenfalls beim Polizeipräsidium Osthessen unter der Nummer 0661/105-0, bei anderen Polizeidienststellen oder über die Onlinewache zu melden.
Zusammenfassung
Die Vorfälle in Hosenfeld und Fulda zeigen, dass die Polizei Osthessen aktuell in mehreren Fällen ermittelt. Während der Einbruch in die Tankstelle auf eine gezielte Tat mit Diebstahl hindeutet, bleibt die Ursache der Auseinandersetzung im Straßenverkehr unklar. Die Polizei setzt auf die Mithilfe der Bevölkerung, um die Fälle aufzuklären und die Täter zu ermitteln.
Die Polizei weist darauf hin, dass Meldungen und Hinweise vertraulich behandelt werden und für die Aufklärung der Straftaten von großer Bedeutung sind.

