Close Menu
Blaulicht-Nachrichten.de
    Facebook X (Twitter) Instagram
    Montag, Juni 15
    • Impressum
    Facebook X (Twitter) LinkedIn VKontakte
    Blaulicht-Nachrichten.de
    Banner
    • Polizei
    • Feuerwehr
    • Bundespolizei
    • Lokales
    Blaulicht-Nachrichten.de
    Start » 85-Jähriger in Achern wohlbehalten ins Pflegeheim zurückgebracht
    Polizei

    85-Jähriger in Achern wohlbehalten ins Pflegeheim zurückgebracht

    Blaulicht Nachrichten RedaktionBy Blaulicht Nachrichten Redaktion27. März 2026Keine Kommentare2 Mins Read
    Facebook Twitter Pinterest LinkedIn Tumblr Email
    Polizeieinsatz in Achern mit Rollstuhlfahrer
    Polizeieinsatz in Achern: 85-Jähriger wird sicher ins Pflegeheim zurückgebracht
    Share
    Facebook Twitter LinkedIn Pinterest Email

    Am frühen Donnerstagmorgen ist ein 85-jähriger Mann in Achern in einem Rollstuhl an einer Tankstelle in der Güterhallenstraße aufgefunden worden. Der Senior bat dort vorbeikommende Autofahrer um Hilfe, woraufhin die Polizei verständigt wurde.

    Hilferuf an der Tankstelle

    Der ältere Herr war offenbar orientierungslos und benötigte Unterstützung. Vor Ort alarmierte Zeugen die Beamten des Polizeireviers Achern/Oberkirch, die sich um den hilfsbedürftigen Mann kümmerten. Die Polizei konnte in der mitgeführten Tasche des 85-Jährigen eine Karte eines nahegelegenen Pflegezentrums finden, in dem der Mann derzeit untergebracht ist.

    Rückführung ins Pflegeheim

    Anhand der vorgefundenen Daten gelang es den Einsatzkräften, den Mann zu identifizieren und ihn zusammen mit seinem Rollstuhl sicher zurück in das Pflegeheim zu bringen. Dort wurde er wohlbehalten an das Pflegepersonal übergeben.

    Polizeiliche Unterstützung im Alltag älterer Menschen

    Der Vorfall verdeutlicht die Bedeutung der schnellen Hilfe und Aufmerksamkeit von Passanten sowie die wichtige Rolle der Polizei bei der Unterstützung älterer und hilfsbedürftiger Menschen. Dank der zügigen Reaktion konnte eine potenziell gefährliche Situation für den Senior verhindert werden.

    Keine weiteren Details bekannt

    Über die genauen Umstände, wie der 85-Jährige von seinem Pflegeheim an die Tankstelle gelangte, liegen keine weiteren Informationen vor. Auch zu seinem Gesundheitszustand wurden keine Angaben gemacht.

    Die Polizei appelliert an die Bevölkerung, in solchen Fällen schnell Hilfe zu leisten und die Behörden zu verständigen, um gefährdeten Personen rasch Unterstützung zukommen zu lassen.

    Der Einsatz verlief ohne weitere Zwischenfälle, sodass der Senior am Donnerstagmorgen wohlbehalten in seine Unterkunft zurückkehren konnte.

    Weitere interessante Meldungen

    • Unfallfluchten in Hemer: Polizei bittet um Zeugenhinweise nach zwei Sachbeschädigungen an geparkten Fahrzeugen
    • Polizei Achern übernimmt kurzfristige Betreuung einer Seniorin in verwirrtem Zustand
    • Unfallfluchten in Schlitz und Bad Hersfeld: Polizei bittet um Hinweise zu beschädigten Fahrzeugen
    Achern Baden-Württemberg Blaulicht Feuerwehr Hilfsaktion Pflegeheim Polizei Rollstuhl Seniorenhilfe
    Share. Facebook Twitter Pinterest LinkedIn Tumblr Email
    Previous ArticleAttendorn: Autofahrer unter Drogeneinfluss verursacht Sachschaden beim Rangieren
    Next Article Unfallflucht auf Fitnessstudio-Parkplatz in Leonberg-Eltingen – Polizei bittet um Zeugenhinweise
    Blaulicht Nachrichten Redaktion
    Blaulicht Nachrichten Redaktion
    • Website

    Als Redaktionsmitglied von Blaulicht-Nachrichten.de berichte ich über Einsätze von Polizei, Feuerwehr und Rettungsdiensten im regionalen und überregionalen Raum. Mein besonderes Interesse gilt der transparenten Aufarbeitung komplexer Einsatzlagen sowie der verständlichen Darstellung behördlicher Mitteilungen für die Öffentlichkeit. Sorgfalt, Quellenprüfung und journalistische Neutralität stehen für mich an erster Stelle.

    Related Posts

    Unfallflucht in Sindelfingen: Geschädigter Pkw-Fahrer nach Zusammenstoß in der Goldmühlestraße gesucht

    30. März 2026

    Einbruch in Lebensmittelgeschäft in Langerwehe: Polizei bittet um Hinweise

    30. März 2026

    Leichter Verkehrsunfall auf der L264 bei Merzenich: Zwei Personen verletzt

    30. März 2026
    Leave A Reply Cancel Reply

    Unfallflucht in Sindelfingen: Geschädigter Pkw-Fahrer nach Zusammenstoß in der Goldmühlestraße gesucht

    30. März 2026

    Einbruch in Lebensmittelgeschäft in Langerwehe: Polizei bittet um Hinweise

    30. März 2026

    Leichter Verkehrsunfall auf der L264 bei Merzenich: Zwei Personen verletzt

    30. März 2026

    Betrunkener Autofahrer in Kreuzau von Zeugen gestoppt und der Polizei übergeben

    30. März 2026

    Junger Fahrer verliert Kontrolle im Kreisverkehr auf B264 bei Langerwehe – Zwei Verletzte nach Kleinkraftradunfall

    30. März 2026
    Load More
    Copyright © 2017. Designed by ThemeSphere.
    • Impressum

    Type above and press Enter to search. Press Esc to cancel.