Am 23. April 2026 findet der jährliche Girl’s Day statt, und die Polizeiinspektion Morbach beteiligt sich erneut mit einem spannenden Programm. Unter dem Motto „Ein Tag als Polizeikommissarin im Wechselschichtdienst“ haben Mädchen ab 14 Jahren die Möglichkeit, einen Blick hinter die Kulissen des Polizeialltags zu werfen.
Das Programm umfasst verschiedene Aktivitäten, darunter die Besichtigung des Dienstgebäudes sowie die Vorstellung aktueller Ausrüstungsgegenstände der Polizei. Die Teilnehmerinnen können einige dieser Ausrüstungen selbst anprobieren. Wer schon immer einmal auf Spurensuche gehen oder eine Geschwindigkeitsmessung im Straßenverkehr durchführen wollte, hat hier die Gelegenheit dazu.
Zusätzlich bietet die Polizeiinspektion Morbach Informationen zu den Anforderungen für den Polizeiberuf. Fragen zu den Einstellungsvoraussetzungen, dem Bewerbungsverfahren und dem Studium werden umfassend beantwortet. Interessierte Mädchen können sich über die offizielle Website www.girls-day.de anmelden. Es sind nur noch wenige Plätze verfügbar.
Die Polizeiinspektion Morbach freut sich auf zahlreiche Anmeldungen und ein spannendes Event!
Adresse: Polizeiinspektion Morbach, Hochwaldstraße 33, 54497 Morbach
Telefon: 06533/9374-0

