Close Menu
Blaulicht-Nachrichten.de
    Facebook X (Twitter) Instagram
    Mittwoch, Juni 10
    • Impressum
    Facebook X (Twitter) LinkedIn VKontakte
    Blaulicht-Nachrichten.de
    Banner
    • Polizei
    • Feuerwehr
    • Bundespolizei
    • Lokales
    Blaulicht-Nachrichten.de
    Start » Kollision zwischen Auto und E-Scooter in Duisburger Altstadt – Mann leicht verletzt
    Polizei

    Kollision zwischen Auto und E-Scooter in Duisburger Altstadt – Mann leicht verletzt

    Blaulicht Nachrichten RedaktionBy Blaulicht Nachrichten Redaktion17. März 2026Keine Kommentare2 Mins Read
    Facebook Twitter Pinterest LinkedIn Tumblr Email
    Unfallstelle mit Auto und E-Scooter in Duisburger Altstadt
    Unfall zwischen Auto und E-Scooter im Einmündungsbereich Steinsche Gasse / Musfeldstraße in Duisburg
    Share
    Facebook Twitter LinkedIn Pinterest Email

    Am frühen Dienstagmorgen ereignete sich im Duisburger Stadtteil Altstadt ein Verkehrsunfall, bei dem ein Auto und ein E-Scooter miteinander kollidierten. Der Unfall geschah gegen 6:30 Uhr im Bereich der Einmündung Steinsche Gasse / Musfeldstraße. Dabei wurde der Fahrer des Elektrorollers leicht verletzt und musste in ein Krankenhaus gebracht werden.

    Unfallhergang im Detail

    Nach Angaben der Polizei beabsichtigte eine 53-jährige Autofahrerin, mit ihrem schwarzen Audi von der Steinschen Gasse nach rechts in die Musfeldstraße abzubiegen. Während des Abbiegevorgangs kam es zu der Kollision mit einem 51-jährigen E-Scooter-Fahrer, der den Radweg in entgegengesetzter Richtung befuhr, also in Richtung Marientor.

    Durch den Zusammenstoß stürzte der E-Scooter-Fahrer zu Boden. Die Autofahrerin leistete unmittelbar Erste Hilfe, bis Rettungskräfte am Unfallort eintrafen. Der leichtverletzte Mann wurde anschließend mit einem Rettungswagen zur weiteren medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus gebracht.

    Polizeiliche Maßnahmen und Ermittlungen

    Für die Dauer der Unfallaufnahme sperrten die Polizeibeamten den Einmündungsbereich zwischen Steinsche Gasse und Musfeldstraße, um die Unfallstelle abzusichern und die Ermittlungen durchzuführen. Das Verkehrskommissariat 22 der Duisburger Polizei hat die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang aufgenommen.

    Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise zu dem Unfall geben können, sich bei der zuständigen Dienststelle zu melden. Zur Klärung der Unfallursache wird insbesondere geprüft, ob die Verkehrsregeln eingehalten wurden und welche Faktoren zum Zusammenstoß führten.

    Verkehrssituation und Sicherheit im Fokus

    Der Unfall zeigt erneut die Herausforderungen im Straßenverkehr auf, insbesondere an Kreuzungen und Einmündungen, an denen unterschiedliche Verkehrsteilnehmer aufeinandertreffen. E-Scooter sind zunehmend im Stadtbild präsent und bewegen sich oft auf Radwegen, die auch von anderen Verkehrsteilnehmern genutzt werden.

    Die Duisburger Polizei weist in diesem Zusammenhang auf die Bedeutung von gegenseitiger Rücksichtnahme und die Einhaltung der Verkehrsregeln hin, um Unfälle zu vermeiden. Verkehrsteilnehmer sollten besonders aufmerksam sein, wenn sie an Einmündungen abbiegen oder auf Radwegen unterwegs sind.

    Fazit

    Der Unfall in der Duisburger Altstadt führte zu einer leichten Verletzung des E-Scooter-Fahrers und erforderte einen Rettungseinsatz. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen, um die genauen Umstände zu klären. Für die Dauer der Unfallaufnahme kam es zu Verkehrsbehinderungen im betroffenen Bereich. Verkehrsteilnehmer werden gebeten, vorsichtig und aufmerksam zu fahren, um solche Unfälle zu vermeiden.

    Weitere interessante Meldungen

    • Duisburg-Rumeln-Kaldenhausen: Verkehrsunfallflucht nach riskantem Überholmanöver – Polizei sucht Zeugen
    • Polizei Duisburg fahndet nach Betrüger nach Vorfall in Vierlinden
    • Trickdiebe stehlen Münzsammlung aus Wohnung in Obermeiderich – Polizei bittet um Zeugenhinweise
    Auto Blaulicht Duisburg E-Scooter Erste Hilfe Feuerwehr Hamburg Polizei Rettungswagen Unfall Verkehr Verkehrssicherheit Verkehrsunfall
    Share. Facebook Twitter Pinterest LinkedIn Tumblr Email
    Previous ArticleLkw kollidieren auf L1026 bei Gotha – Fahrer unter Drogeneinfluss gestoppt
    Next Article Versuchter Einbruch in Physiotherapiepraxis in Gera – Polizei bittet um Hinweise
    Blaulicht Nachrichten Redaktion
    Blaulicht Nachrichten Redaktion
    • Website

    Als Redaktionsmitglied von Blaulicht-Nachrichten.de berichte ich über Einsätze von Polizei, Feuerwehr und Rettungsdiensten im regionalen und überregionalen Raum. Mein besonderes Interesse gilt der transparenten Aufarbeitung komplexer Einsatzlagen sowie der verständlichen Darstellung behördlicher Mitteilungen für die Öffentlichkeit. Sorgfalt, Quellenprüfung und journalistische Neutralität stehen für mich an erster Stelle.

    Related Posts

    Unfallflucht in Sindelfingen: Geschädigter Pkw-Fahrer nach Zusammenstoß in der Goldmühlestraße gesucht

    30. März 2026

    Einbruch in Lebensmittelgeschäft in Langerwehe: Polizei bittet um Hinweise

    30. März 2026

    Leichter Verkehrsunfall auf der L264 bei Merzenich: Zwei Personen verletzt

    30. März 2026
    Leave A Reply Cancel Reply

    Unfallflucht in Sindelfingen: Geschädigter Pkw-Fahrer nach Zusammenstoß in der Goldmühlestraße gesucht

    30. März 2026

    Einbruch in Lebensmittelgeschäft in Langerwehe: Polizei bittet um Hinweise

    30. März 2026

    Leichter Verkehrsunfall auf der L264 bei Merzenich: Zwei Personen verletzt

    30. März 2026

    Betrunkener Autofahrer in Kreuzau von Zeugen gestoppt und der Polizei übergeben

    30. März 2026

    Junger Fahrer verliert Kontrolle im Kreisverkehr auf B264 bei Langerwehe – Zwei Verletzte nach Kleinkraftradunfall

    30. März 2026
    Load More
    Copyright © 2017. Designed by ThemeSphere.
    • Impressum

    Type above and press Enter to search. Press Esc to cancel.