Close Menu
Blaulicht-Nachrichten.de
    Facebook X (Twitter) Instagram
    Dienstag, März 31
    • Impressum
    Facebook X (Twitter) LinkedIn VKontakte
    Blaulicht-Nachrichten.de
    Banner
    • Polizei
    • Feuerwehr
    • Bundespolizei
    • Lokales
    Blaulicht-Nachrichten.de
    Start » Dahn: Kellerbrand im Teilhabezentrum Dahn: 53 Personen evakuiert
    Dahn

    Dahn: Kellerbrand im Teilhabezentrum Dahn: 53 Personen evakuiert

    Blaulicht Nachrichten RedaktionBy Blaulicht Nachrichten Redaktion23. Februar 2026Keine Kommentare1 Min Read
    Facebook Twitter Pinterest LinkedIn Tumblr Email
    Share
    Facebook Twitter LinkedIn Pinterest Email

    Am Sonntagabend, gegen 20:00 Uhr, brach im Keller des Teilhabezentrums des Pfalzklinikums in Dahn ein Brand aus. Dank des raschen Eingreifens der Feuerwehr konnte das Feuer schnell gelöscht werden, bevor es auf andere Teile des Gebäudes übergriff.

    Zum Zeitpunkt des Vorfalls befanden sich 53 Personen im Gebäude. Viele von ihnen konnten sich selbst in Sicherheit bringen, während andere durch die Einsatzkräfte evakuiert wurden. Drei Personen erlitten leichte Rauchgasvergiftungen und wurden zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Einige Evakuierte fanden private Unterkünfte, während das Ordnungsamt für diejenigen, die keine Alternativen hatten, Notunterkünfte in der Umgebung bereitstellte.

    Insgesamt waren etwa 180 Einsatzkräfte von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei vor Ort. Die Hauensteiner Straße wurde für rund fünf Stunden im betroffenen Bereich gesperrt.

    Die genaue Ursache des Brandes ist derzeit noch unklar. Der Brandort konnte bislang nicht betreten werden, weshalb noch keine Informationen über den entstandenen Sachschaden vorliegen. Die Ermittlungen werden von der Kriminalinspektion Pirmasens weitergeführt.

    Alkohol Bahn Brand Dahn Drogen Einsatz Einsatzkräfte evakuiert Feuer Feuerwehr Geschwindigkeit Kellerbrand Kontrolle Löscheinsatz Notunterkünfte Personen Pfalzklinikum PKW Rauch Rettung Rettungsdienst Rheinland-Pfalz Sackgasse Teilhabezentrum Verletzte Weinstraße Wiesenstraße
    Share. Facebook Twitter Pinterest LinkedIn Tumblr Email
    Previous ArticleBischofsheim: Alleinunfall mit leicht verletzter Person
    Next Article Dahn: Kellerbrand im Teilhabezentrum Dahn: 53 Personen evakuiert
    Blaulicht Nachrichten Redaktion
    Blaulicht Nachrichten Redaktion
    • Website

    Als Redaktionsmitglied von Blaulicht-Nachrichten.de berichte ich über Einsätze von Polizei, Feuerwehr und Rettungsdiensten im regionalen und überregionalen Raum. Mein besonderes Interesse gilt der transparenten Aufarbeitung komplexer Einsatzlagen sowie der verständlichen Darstellung behördlicher Mitteilungen für die Öffentlichkeit. Sorgfalt, Quellenprüfung und journalistische Neutralität stehen für mich an erster Stelle.

    Related Posts

    Altkleidercontainer in Radolfzell in Brand gesetzt – Polizei sucht Zeugen

    30. März 2026

    Wohnhausbrand in Niedergrenzebach: Technischer Defekt als mögliche Ursache

    30. März 2026

    Betrunkener provoziert Einsatzkräfte bei Ölunfall in Niederkassel – Polizei ermittelt

    30. März 2026
    Leave A Reply Cancel Reply

    Unfallflucht in Sindelfingen: Geschädigter Pkw-Fahrer nach Zusammenstoß in der Goldmühlestraße gesucht

    30. März 2026

    Einbruch in Lebensmittelgeschäft in Langerwehe: Polizei bittet um Hinweise

    30. März 2026

    Leichter Verkehrsunfall auf der L264 bei Merzenich: Zwei Personen verletzt

    30. März 2026

    Betrunkener Autofahrer in Kreuzau von Zeugen gestoppt und der Polizei übergeben

    30. März 2026

    Junger Fahrer verliert Kontrolle im Kreisverkehr auf B264 bei Langerwehe – Zwei Verletzte nach Kleinkraftradunfall

    30. März 2026
    Load More
    Copyright © 2017. Designed by ThemeSphere.
    • Impressum

    Type above and press Enter to search. Press Esc to cancel.