Am Samstagabend hat eine aufmerksame Autofahrerin in Hagen entscheidend dazu beigetragen, einen mutmaßlich stark alkoholisierten Fahrer aus dem Verkehr zu ziehen.
Die 28-jährige Frau war auf dem Heimweg nach Hagen-Dahl, als sie einen schwarzen BMW bemerkte, der unsicher und unberechenbar fuhr. Der Wagen bewegte sich teils sehr langsam, geriet wiederholt auf die Gegenfahrbahn und war in auffälligen Schlangenlinien unterwegs.
In Rummenohl stellte der BMW-Fahrer sein Fahrzeug ab, blieb jedoch im Auto sitzen. Die Zeugin informierte umgehend die Polizei. Die Einsatzkräfte trafen den 42-jährigen Mann, der in Rummenohl lebt, noch im Fahrzeug an.
Bei der ersten Ansprache war sofort erkennbar, dass der Fahrer stark alkoholisiert war. Er hatte Schwierigkeiten, sich auf den Beinen zu halten, schwankte beim Gehen und wirkte geistig verlangsamt.
Ein Atemalkoholtest, der um 18:40 Uhr durchgeführt wurde, ergab einen Wert von etwa 2 Promille, was den Verdacht auf Trunkenheit im Verkehr bestätigte. Der Mann musste sich in der Polizeiwache zwei Blutproben entnehmen lassen, und sein Führerschein wurde sichergestellt. Gegen ihn wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet.

