Close Menu
Blaulicht-Nachrichten.de
    Facebook X (Twitter) Instagram
    Dienstag, April 7
    • Impressum
    Facebook X (Twitter) LinkedIn VKontakte
    Blaulicht-Nachrichten.de
    Banner
    • Polizei
    • Feuerwehr
    • Bundespolizei
    • Lokales
    Blaulicht-Nachrichten.de
    Start » Polizei sucht Zeugen nach Unfall mit Ladungsverlust auf L320 bei Ribbesbüttel
    Polizei

    Polizei sucht Zeugen nach Unfall mit Ladungsverlust auf L320 bei Ribbesbüttel

    Blaulicht Nachrichten RedaktionBy Blaulicht Nachrichten Redaktion20. März 2026Keine Kommentare2 Mins Read
    Facebook Twitter Pinterest LinkedIn Tumblr Email
    Symbolbild zum Thema POL-GF: Zeuge eines Unfalls gesucht
    Die Landesstraße 320 bei Ribbesbüttel – Unfallstelle mit Ladungsverlust | Symbolbild – Foto: Dom J / Pexels
    Share
    Facebook Twitter LinkedIn Pinterest Email

    Am Nachmittag des 11. März 2026 ereignete sich auf der Landesstraße 320 zwischen Leiferde und Ribbesbüttel ein Verkehrsunfall, bei dem Teile einer Ladung von einem Pritschenwagen auf die Fahrbahn fielen. Die Polizeiinspektion Gifhorn ermittelt zu dem Vorfall und bittet Zeugen um Mithilfe.

    Unfallhergang und Schaden

    Nach bisherigen Erkenntnissen fuhr eine 40-jährige Autofahrerin von Leiferde in Richtung Ribbesbüttel. Vor ihr befanden sich zwei weitere Pkw sowie ein Pritschenwagen mit einer Ladung auf der Ladefläche. Kurz vor dem Ortseingang Ribbesbüttel fielen Teile der Ladung von dem Pritschenwagen auf die Fahrbahn.

    Während die beiden unmittelbar hinter dem Transporter fahrenden Fahrzeuge den Hindernissen ausweichen konnten, wurde das Fahrzeug der 40-Jährigen durch ein Plexiglasteil mit Alurahmen beschädigt, das auf die Straße gefallen war. Das Teil beschädigte den vorderen Stoßfänger ihres Autos.

    Verhalten nach dem Unfall

    Der Fahrer des Pritschenwagens setzte seine Fahrt fort, ohne anzuhalten. Die 40-Jährige meldete den Vorfall anschließend bei der Polizei. Aufgrund der unklaren Situation und des nicht anhaltenden Transportfahrzeugs werden weitere Zeugen gesucht, insbesondere der Fahrer des Pritschenwagens sowie der Fahrer oder die Fahrerin des unmittelbar hinter dem Pritschenwagen fahrenden Fahrzeugs.

    Polizeiliche Ermittlungen und Zeugenaufruf

    Die Polizeiinspektion Gifhorn hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Personen, die Angaben zum Unfallhergang oder zu den beteiligten Fahrzeugen machen können, sich zu melden. Insbesondere werden Hinweise zum Fahrer des Pritschenwagens und zum Fahrzeug, das direkt hinter diesem fuhr, erbeten.

    Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 05374 9550-10 bei der Polizei Isenbüttel zu melden. Die Polizei weist darauf hin, dass auch kleinste Beobachtungen zur Aufklärung des Unfallgeschehens beitragen können.

    Verkehrssicherheit und Prävention

    Der Vorfall unterstreicht die Bedeutung einer sicheren Ladungssicherung auf Fahrzeugen, um Gefahren für andere Verkehrsteilnehmer zu vermeiden. Lose Ladung kann nicht nur Sachschäden verursachen, sondern auch zu gefährlichen Verkehrssituationen führen.

    Die Polizei appelliert an alle Fahrzeugführer, ihre Ladung ordnungsgemäß zu sichern und bei Unfällen oder dem Feststellen von Gefahrenstellen unverzüglich anzuhalten und die zuständigen Behörden zu informieren.

    Weitere interessante Meldungen

    • Polizei sucht weiterhin nach vermisstem 12-jährigen Jungen aus Kirchwalsede
    • Körperliche Auseinandersetzung nach Verkehrsunfall in Gifhorn
    • Zollfahndung Essen zerschlägt bewaffnete Drogenbande mit umfangreichen Durchsuchungen in mehreren Bundesländern
    Blaulicht Feuerwehr L320 Ladungsverlust Niedersachsen Polizei Pritschenwagen Ribbesbüttel Sachschaden Unfall Verkehr Verkehrssicherheit Zeugenaufruf
    Share. Facebook Twitter Pinterest LinkedIn Tumblr Email
    Previous ArticleZwei Mopedfahrerinnen bei Unfall in Gräfenthal gestürzt – eine Person leicht verletzt ins Krankenhaus gebracht
    Next Article Unbekannter Rennradfahrer entwendet Satteltasche einer 75-Jährigen auf Radweg bei Billerbeck
    Blaulicht Nachrichten Redaktion
    Blaulicht Nachrichten Redaktion
    • Website

    Als Redaktionsmitglied von Blaulicht-Nachrichten.de berichte ich über Einsätze von Polizei, Feuerwehr und Rettungsdiensten im regionalen und überregionalen Raum. Mein besonderes Interesse gilt der transparenten Aufarbeitung komplexer Einsatzlagen sowie der verständlichen Darstellung behördlicher Mitteilungen für die Öffentlichkeit. Sorgfalt, Quellenprüfung und journalistische Neutralität stehen für mich an erster Stelle.

    Related Posts

    Unfallflucht in Sindelfingen: Geschädigter Pkw-Fahrer nach Zusammenstoß in der Goldmühlestraße gesucht

    30. März 2026

    Einbruch in Lebensmittelgeschäft in Langerwehe: Polizei bittet um Hinweise

    30. März 2026

    Leichter Verkehrsunfall auf der L264 bei Merzenich: Zwei Personen verletzt

    30. März 2026
    Leave A Reply Cancel Reply

    Unfallflucht in Sindelfingen: Geschädigter Pkw-Fahrer nach Zusammenstoß in der Goldmühlestraße gesucht

    30. März 2026

    Einbruch in Lebensmittelgeschäft in Langerwehe: Polizei bittet um Hinweise

    30. März 2026

    Leichter Verkehrsunfall auf der L264 bei Merzenich: Zwei Personen verletzt

    30. März 2026

    Betrunkener Autofahrer in Kreuzau von Zeugen gestoppt und der Polizei übergeben

    30. März 2026

    Junger Fahrer verliert Kontrolle im Kreisverkehr auf B264 bei Langerwehe – Zwei Verletzte nach Kleinkraftradunfall

    30. März 2026
    Load More
    Copyright © 2017. Designed by ThemeSphere.
    • Impressum

    Type above and press Enter to search. Press Esc to cancel.