Close Menu
Blaulicht-Nachrichten.de
    Facebook X (Twitter) Instagram
    Freitag, April 3
    • Impressum
    Facebook X (Twitter) LinkedIn VKontakte
    Blaulicht-Nachrichten.de
    Banner
    • Polizei
    • Feuerwehr
    • Bundespolizei
    • Lokales
    Blaulicht-Nachrichten.de
    Start » Mehrere Unfallfluchten und Fahrverstöße im Ostalbkreis – Polizei sucht Zeugen
    Polizei

    Mehrere Unfallfluchten und Fahrverstöße im Ostalbkreis – Polizei sucht Zeugen

    Blaulicht Nachrichten RedaktionBy Blaulicht Nachrichten Redaktion24. März 2026Keine Kommentare3 Mins Read
    Facebook Twitter Pinterest LinkedIn Tumblr Email
    Symbolbild zum Thema FW Hennef: Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person
    Feuerwehrkräfte bei der technischen Rettung nach dem Unfall auf der Sövener Straße in Hennef | Symbolbild – Foto: Omar Ramadan / Pexels
    Share
    Facebook Twitter LinkedIn Pinterest Email

    Im Ostalbkreis ereigneten sich in den letzten Tagen mehrere Verkehrsunfälle, bei denen sich die Unfallverursacher unerlaubt vom Unfallort entfernten. Zudem wurde ein alkoholisierter Fahrer ohne gültige Fahrerlaubnis gestellt. Die Polizei bittet die Bevölkerung um Mithilfe bei der Aufklärung der Vorfälle.

    Fahrer ohne Führerschein verursacht Unfall in Aalen

    In der Nacht von Montag auf Dienstag gegen kurz nach Mitternacht befuhr ein 26-jähriger Mann mit seinem Renault die Brucknerstraße in Aalen in Richtung Richard-Wagner-Straße. Dabei streifte er einen am Straßenrand geparkten Pkw und verursachte einen Sachschaden von etwa 11.500 Euro. Anschließend setzte er seine Fahrt zunächst fort, kam jedoch nach einigen hundert Metern zum Stehen und wurde von der Polizei kontrolliert.

    Im Rahmen der Kontrolle stellte sich heraus, dass der Fahrer nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis war. Zudem wurde bei ihm Alkoholgeruch festgestellt. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 1,6 Promille. Daraufhin wurde im Krankenhaus eine Blutentnahme durchgeführt, um den genauen Alkoholwert festzustellen.

    Unfallfluchten in Oberkochen und Aalen

    Am Montagnachmittag wurde in der Rudolf-Eber-Straße in Oberkochen ein dort geparkter Pkw beschädigt. Der Verursacher, vermutlich ein Lastkraftwagen, beschädigte den Wagen beim Ein- oder Ausparken und entfernte sich anschließend vom Unfallort. Die Polizei Oberkochen bittet Zeugen, die Hinweise zum Verursacher geben können, sich unter der Telefonnummer 07364 955990 zu melden.

    Auch in Aalen kam es am Montag zwischen 6:00 Uhr und 14:20 Uhr zu einer Unfallflucht. Ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer beschädigte beim Ein- oder Ausparken einen in der Straße Im Kälblesrain abgestellten Fiat. Der entstandene Schaden wird auf etwa 3.000 Euro geschätzt. Hinweise nimmt das Polizeirevier Aalen unter der Telefonnummer 07361 5240 entgegen.

    Gefährdung von Fußgängern in Ellenberg

    Am Montagabend gegen 20:45 Uhr sollte in Ellenberg ein weißer Audi kontrolliert werden. Der Fahrer beschleunigte daraufhin stark und fuhr mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit in den Ellwanger Weg ein. Anschließend bog er nach rechts in die Gartenstraße ab. Auf Höhe des Ahornwegs kreuzte ein Fußgänger die Fahrbahn, wodurch es beinahe zu einem Zusammenstoß kam.

    Der Fahrer setzte seine Fahrt über die Hauptstraße und die Pfarrstraße fort, bevor er schließlich in einer Sackgasse in der Schulstraße gestoppt und kontrolliert wurde. Das Polizeirevier Ellwangen bittet insbesondere den betroffenen Fußgänger, sich unter der Telefonnummer 07961 9300 zu melden, um den Vorfall aufzuklären.

    Polizei bittet um Hinweise und Vorsicht im Straßenverkehr

    Die Polizei im Ostalbkreis weist darauf hin, dass Verkehrsunfälle mit Fahrerflucht strafrechtliche Konsequenzen nach sich ziehen können. Zudem gefährdet das Fahren unter Alkoholeinfluss sowie ohne gültige Fahrerlaubnis die eigene Sicherheit und die anderer Verkehrsteilnehmer erheblich.

    Zeugen, die Beobachtungen zu den genannten Vorfällen machen konnten oder Hinweise auf die Unfallverursacher geben können, werden gebeten, sich bei den jeweiligen Polizeidienststellen zu melden. Die Polizei dankt für die Unterstützung bei der Aufklärung der Fälle.

    Weitere interessante Meldungen

    • Großbrand in Senioreneinrichtung in Essen-Kettwig: Sechs Wohnungen vorübergehend unbewohnbar
    • Serie von Diebstählen in Seniorenwohnheimen in Abtsgmünd und Aalen beschäftigt Polizei
    • Mehrere Vorfälle im Ostalbkreis: Verkehrsunfall, Brand und Diebstahl gemeldet
    Aalen Alkohol am Steuer Baden-Württemberg Blaulicht Fahrer ohne Führerschein Feuerwehr Ostalbkreis Polizei Unfallflucht Verkehr Verkehrssicherheit Zeugensuche
    Share. Facebook Twitter Pinterest LinkedIn Tumblr Email
    Previous ArticleUnbekannter entwendet Tabakwaren in Wittlicher Netto-Markt – Polizei bittet um Hinweise
    Next Article Schwerer Unfall an Zebrastreifen in Telgte: Fußgängerin wird von Auto erfasst
    Blaulicht Nachrichten Redaktion
    Blaulicht Nachrichten Redaktion
    • Website

    Als Redaktionsmitglied von Blaulicht-Nachrichten.de berichte ich über Einsätze von Polizei, Feuerwehr und Rettungsdiensten im regionalen und überregionalen Raum. Mein besonderes Interesse gilt der transparenten Aufarbeitung komplexer Einsatzlagen sowie der verständlichen Darstellung behördlicher Mitteilungen für die Öffentlichkeit. Sorgfalt, Quellenprüfung und journalistische Neutralität stehen für mich an erster Stelle.

    Related Posts

    Unfallflucht in Sindelfingen: Geschädigter Pkw-Fahrer nach Zusammenstoß in der Goldmühlestraße gesucht

    30. März 2026

    Einbruch in Lebensmittelgeschäft in Langerwehe: Polizei bittet um Hinweise

    30. März 2026

    Leichter Verkehrsunfall auf der L264 bei Merzenich: Zwei Personen verletzt

    30. März 2026
    Leave A Reply Cancel Reply

    Unfallflucht in Sindelfingen: Geschädigter Pkw-Fahrer nach Zusammenstoß in der Goldmühlestraße gesucht

    30. März 2026

    Einbruch in Lebensmittelgeschäft in Langerwehe: Polizei bittet um Hinweise

    30. März 2026

    Leichter Verkehrsunfall auf der L264 bei Merzenich: Zwei Personen verletzt

    30. März 2026

    Betrunkener Autofahrer in Kreuzau von Zeugen gestoppt und der Polizei übergeben

    30. März 2026

    Junger Fahrer verliert Kontrolle im Kreisverkehr auf B264 bei Langerwehe – Zwei Verletzte nach Kleinkraftradunfall

    30. März 2026
    Load More
    Copyright © 2017. Designed by ThemeSphere.
    • Impressum

    Type above and press Enter to search. Press Esc to cancel.