Close Menu
Blaulicht-Nachrichten.de
    Facebook X (Twitter) Instagram
    Donnerstag, April 2
    • Impressum
    Facebook X (Twitter) LinkedIn VKontakte
    Blaulicht-Nachrichten.de
    Banner
    • Polizei
    • Feuerwehr
    • Bundespolizei
    • Lokales
    Blaulicht-Nachrichten.de
    Start » 88-Jähriger im Bus gestürzt, Einbruch im Kindergarten und Untersuchungsergebnis zu verendetem Hund in der Region Reutlingen
    Polizei

    88-Jähriger im Bus gestürzt, Einbruch im Kindergarten und Untersuchungsergebnis zu verendetem Hund in der Region Reutlingen

    Blaulicht Nachrichten RedaktionBy Blaulicht Nachrichten Redaktion18. März 2026Keine Kommentare3 Mins Read
    Facebook Twitter Pinterest LinkedIn Tumblr Email
    Symbolbild zum Thema POL-RT: Fahrgast im Bus gestürzt, Einbruch, Untersuchungsergebnis zum verendeten Hund
    Ein Bus des Schienenersatzverkehrs in Reutlingen – Ort des Sturzunfalls eines Fahrgasts | Symbolbild – Foto: Omar Ramadan / Pexels
    Share
    Facebook Twitter LinkedIn Pinterest Email

    Im Zuständigkeitsbereich des Polizeipräsidiums Reutlingen kam es in den vergangenen Tagen zu mehreren Vorfällen, die die Aufmerksamkeit der Behörden erforderten. Ein 88-jähriger Mann stürzte am Mittwochmorgen in einem Bus des Schienenersatzverkehrs und wurde verletzt. Zudem wurde ein Einbruch in einem Kindergarten in Metzingen gemeldet, und die Ergebnisse einer Untersuchung zu einem verendeten Hund in Lichtenwald liegen nun vor.

    Senior im Bus gestürzt und verletzt

    Am Mittwoch gegen 6:45 Uhr befand sich ein 88-jähriger Fahrgast stehend in einem Bus des Schienenersatzverkehrs, der vom Regionalen Omnibusbahnhof in Reutlingen auf die Straße Unter den Linden in Richtung Stuttgart fuhr. Während der Fahrt stürzte der Senior aus bislang ungeklärter Ursache. Aufgrund der Verletzungen wurde der Mann vom alarmierten Rettungsdienst versorgt und anschließend in ein Krankenhaus gebracht.

    Die Polizei bittet Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder Hinweise zum Sturz geben können, sich beim Polizeirevier Reutlingen unter der Telefonnummer 07121/942-3333 zu melden. Die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang dauern an.

    Einbruch in Kindergarten in Metzingen

    Zwischen Dienstagnachmittag, 16 Uhr, und Mittwochmorgen, 7:30 Uhr, gelangten bislang unbekannte Täter in das Nebengebäude eines Kindergartens in der Grasbergstraße in Metzingen. Die Einbrecher verschafften sich durch das Aufhebeln eines Fensters Zugang zu den Innenräumen. Dort durchsuchten sie sämtliche Räume und öffneten gewaltsam auch einen verschlossenen Schrank.

    Nach bisherigen Erkenntnissen wurde jedoch nichts entwendet. Der Sachschaden durch das Aufhebeln und die gewaltsame Öffnung wird auf etwa 1.500 Euro geschätzt. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet ebenfalls um Hinweise aus der Bevölkerung.

    Untersuchungsergebnis zum verendeten Hund in Lichtenwald

    Am Dienstag, den 10. März 2026, verendete ein Hund in Hegenlohe, einem Ortsteil von Lichtenwald, in der Nähe eines Wasserreservoirs. Der Hund hatte eine zunächst unbekannte Substanz aufgenommen, die als mögliche Todesursache in Betracht gezogen wurde. Die Besitzerin versuchte noch, ihren Hund zu retten, zog sich dabei jedoch leichte Verletzungen an den Zähnen des Tieres zu.

    Die nun vorliegenden Untersuchungsergebnisse ergaben, dass kein Gift nachgewiesen werden konnte. Stattdessen führte mutmaßlich ein zu großes Stück Geflügel zum Ersticken des Hundes. Das Fleisch war in Papier eingewickelt und wurde vermutlich von unbekannten Personen im Wald entsorgt. Nach derzeitigem Ermittlungsstand gibt es keine Hinweise darauf, dass die Substanz absichtlich im Wald deponiert oder gezielt ausgebracht wurde.

    Ausblick und weitere Ermittlungen

    Die Polizei Reutlingen setzt ihre Ermittlungen in allen drei Fällen fort. Während bei dem Sturz im Bus und dem Einbruch in den Kindergarten die Ursachen und Täter noch nicht abschließend geklärt sind, konnte beim verendeten Hund eine natürliche Todesursache festgestellt werden. Die Behörden appellieren an die Bevölkerung, verdächtige Beobachtungen umgehend zu melden, um die Aufklärung der Vorfälle zu unterstützen.

    Weitere interessante Meldungen

    • Kriminalpolizei sucht Eigentümer von beschlagnahmtem Diebesgut nach Festnahmen in Einbrecherfall
    • Brand in Firmengebäude in Stuttgart-Feuerbach: Büro betroffen, Schaden im fünfstelligen Bereich
    • Schwerer Verkehrsunfall mit Fahrerflucht am TH-Kreisverkehr in Bingen
    Baden-Württemberg Blaulicht Busunfall Einbruch Feuerwehr Hund Kindergarten Kriminalität Lichtenwald Metzingen Polizei Reutlingen Schienenersatzverkehr Untersuchung
    Share. Facebook Twitter Pinterest LinkedIn Tumblr Email
    Previous ArticleIllegale Entsorgung von Asbestplatten in Edenkoben sorgt für Ermittlungen
    Next Article Polizei Wolfsburg verabschiedet Kontaktbeamtin Ellen Schulze nach über 44 Jahren im Dienst
    Blaulicht Nachrichten Redaktion
    Blaulicht Nachrichten Redaktion
    • Website

    Als Redaktionsmitglied von Blaulicht-Nachrichten.de berichte ich über Einsätze von Polizei, Feuerwehr und Rettungsdiensten im regionalen und überregionalen Raum. Mein besonderes Interesse gilt der transparenten Aufarbeitung komplexer Einsatzlagen sowie der verständlichen Darstellung behördlicher Mitteilungen für die Öffentlichkeit. Sorgfalt, Quellenprüfung und journalistische Neutralität stehen für mich an erster Stelle.

    Related Posts

    Unfallflucht in Sindelfingen: Geschädigter Pkw-Fahrer nach Zusammenstoß in der Goldmühlestraße gesucht

    30. März 2026

    Einbruch in Lebensmittelgeschäft in Langerwehe: Polizei bittet um Hinweise

    30. März 2026

    Leichter Verkehrsunfall auf der L264 bei Merzenich: Zwei Personen verletzt

    30. März 2026
    Leave A Reply Cancel Reply

    Unfallflucht in Sindelfingen: Geschädigter Pkw-Fahrer nach Zusammenstoß in der Goldmühlestraße gesucht

    30. März 2026

    Einbruch in Lebensmittelgeschäft in Langerwehe: Polizei bittet um Hinweise

    30. März 2026

    Leichter Verkehrsunfall auf der L264 bei Merzenich: Zwei Personen verletzt

    30. März 2026

    Betrunkener Autofahrer in Kreuzau von Zeugen gestoppt und der Polizei übergeben

    30. März 2026

    Junger Fahrer verliert Kontrolle im Kreisverkehr auf B264 bei Langerwehe – Zwei Verletzte nach Kleinkraftradunfall

    30. März 2026
    Load More
    Copyright © 2017. Designed by ThemeSphere.
    • Impressum

    Type above and press Enter to search. Press Esc to cancel.