Close Menu
Blaulicht-Nachrichten.de
    Facebook X (Twitter) Instagram
    Mittwoch, April 1
    • Impressum
    Facebook X (Twitter) LinkedIn VKontakte
    Blaulicht-Nachrichten.de
    Banner
    • Polizei
    • Feuerwehr
    • Bundespolizei
    • Lokales
    Blaulicht-Nachrichten.de
    Start » Tödlicher Verkehrsunfall auf Kreisstraße K210 bei Visselhövede
    Feuerwehr

    Tödlicher Verkehrsunfall auf Kreisstraße K210 bei Visselhövede

    Blaulicht Nachrichten RedaktionBy Blaulicht Nachrichten Redaktion20. März 2026Keine Kommentare2 Mins Read
    Facebook Twitter Pinterest LinkedIn Tumblr Email
    Unfallstelle mit zerstörtem Auto und umgestürztem Baum
    Unfallstelle auf der Kreisstraße K210 bei Visselhövede nach tödlichem Verkehrsunfall
    Share
    Facebook Twitter LinkedIn Pinterest Email

    Am Donnerstagnachmittag ereignete sich gegen 17:40 Uhr auf der Kreisstraße K210 zwischen Rosebruch und Bellen ein schwerer Verkehrsunfall mit tödlichem Ausgang. Ein 66-jähriger Mann war mit seinem VW Phaeton in Richtung Bellen unterwegs, als er in einer Linkskurve die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor.

    Unfallhergang und Unfallursache

    Nach derzeitigen Ermittlungen der Polizei befuhr der Fahrer die Strecke allein und geriet vermutlich aufgrund überhöhter Geschwindigkeit ohne Beteiligung anderer Verkehrsteilnehmer in Schwierigkeiten. In der Linkskurve kam das Fahrzeug nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum.

    Die Wucht des Aufpralls war so stark, dass der Baum umstürzte und der Wagen total beschädigt wurde. Der Fahrer erlitt dabei tödliche Verletzungen und verstarb noch an der Unfallstelle.

    Rettungskräfte und Einsatzmaßnahmen

    Neben der Polizei und dem Rettungsdienst war auch die Feuerwehr vor Ort, um die Unfallstelle abzusichern und die Bergung des Fahrzeugs zu unterstützen. Die genaue Unfallursache wird weiterhin von der Polizeiinspektion Rotenburg untersucht.

    Schadenshöhe und Verkehrsauswirkungen

    Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 15.000 Euro geschätzt. Während der Unfallaufnahme und der Bergungsarbeiten kam es zu Verkehrsbehinderungen auf der Kreisstraße K210.

    Polizeiliche Ermittlungen und Hinweise

    Die Polizei bittet Zeugen, die den Unfall beobachtet haben oder Hinweise zum Unfallhergang geben können, sich bei der Polizeiinspektion Rotenburg zu melden. Die Ermittlungen zur genauen Unfallursache dauern an.

    Der tragische Vorfall unterstreicht erneut die Gefahren überhöhter Geschwindigkeit insbesondere auf kurvenreichen Landstraßen. Verkehrsteilnehmer werden gebeten, ihre Geschwindigkeit den Straßen- und Sichtverhältnissen anzupassen, um Unfälle zu vermeiden.

    Weitere Informationen werden von der Polizeiinspektion Rotenburg bereitgestellt, sobald neue Erkenntnisse vorliegen.

    Weitere interessante Meldungen

    • Verkehrsunfall auf Landesstraße 547 bei Moringen: Lkw überholt Traktor und flüchtet
    • Drei Tatverdächtige nach Wohnhauseinbruch im Landkreis Oldenburg in Untersuchungshaft
    • Brand in Zevener Imbiss: Feuerwehr löscht Entstehungsbrand in der Bahnhofstraße
    Blaulicht Feuerwehr Kreisstraße K210 Niedersachsen Polizei Rotenburg (Wümme) tödlicher Unfall Verkehr Verkehrsunfall Visselhövede
    Share. Facebook Twitter Pinterest LinkedIn Tumblr Email
    Previous ArticlePolizei sucht ehrliche Finderin einer Geldbörse in Norderstedt nach Diebstahl in Ammersbek
    Next Article A71 bei Meiningen: Fast jeder fünfte Fahrer missachtet Tempolimit auf Autobahnbrücke
    Blaulicht Nachrichten Redaktion
    Blaulicht Nachrichten Redaktion
    • Website

    Als Redaktionsmitglied von Blaulicht-Nachrichten.de berichte ich über Einsätze von Polizei, Feuerwehr und Rettungsdiensten im regionalen und überregionalen Raum. Mein besonderes Interesse gilt der transparenten Aufarbeitung komplexer Einsatzlagen sowie der verständlichen Darstellung behördlicher Mitteilungen für die Öffentlichkeit. Sorgfalt, Quellenprüfung und journalistische Neutralität stehen für mich an erster Stelle.

    Related Posts

    Unfallflucht in Sindelfingen: Geschädigter Pkw-Fahrer nach Zusammenstoß in der Goldmühlestraße gesucht

    30. März 2026

    Einbruch in Lebensmittelgeschäft in Langerwehe: Polizei bittet um Hinweise

    30. März 2026

    Leichter Verkehrsunfall auf der L264 bei Merzenich: Zwei Personen verletzt

    30. März 2026
    Leave A Reply Cancel Reply

    Unfallflucht in Sindelfingen: Geschädigter Pkw-Fahrer nach Zusammenstoß in der Goldmühlestraße gesucht

    30. März 2026

    Einbruch in Lebensmittelgeschäft in Langerwehe: Polizei bittet um Hinweise

    30. März 2026

    Leichter Verkehrsunfall auf der L264 bei Merzenich: Zwei Personen verletzt

    30. März 2026

    Betrunkener Autofahrer in Kreuzau von Zeugen gestoppt und der Polizei übergeben

    30. März 2026

    Junger Fahrer verliert Kontrolle im Kreisverkehr auf B264 bei Langerwehe – Zwei Verletzte nach Kleinkraftradunfall

    30. März 2026
    Load More
    Copyright © 2017. Designed by ThemeSphere.
    • Impressum

    Type above and press Enter to search. Press Esc to cancel.