Am Samstagnachmittag, dem 21. Februar 2026, ereignete sich gegen 17:00 Uhr ein Taschendiebstahl am Bussteig 1 des Hauptbahnhofs in Mainz. Ein 32-jähriger Mann wurde Opfer einer dreiköpfigen Gruppe junger Männer, während er auf den Bus der Linie 56 wartete.
Nach den bisherigen Ermittlungen befand sich der Geschädigte um 16:56 Uhr am Bussteig und wollte in den Bus in Richtung Ginsheim-Gustavsburg einsteigen. Zur gleichen Zeit hielt sich die Gruppe in der Nähe auf. Während des Einstiegs in den Bus wurde der Mann von einer der Personen aus der Gruppe von hinten angestoßen. Nach dem Einsteigen setzten sich die drei Männer in unmittelbare Nähe des Geschädigten.
Nachdem die Gruppe den Bus wieder verlassen hatte, bemerkte der 32-Jährige, dass sein Portemonnaie fehlte. Daraufhin begab er sich zur Polizei, um Anzeige zu erstatten.
Die Täter wurden wie folgt beschrieben:
- Person 1: [Beschreibung]
- Person 2: [Beschreibung]
- Person 3: [Beschreibung]
Die Polizeiinspektion Mainz 2 bittet um sachdienliche Hinweise zu diesem Vorfall. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 06131/65-34250 zu melden. Alternativ können Hinweise auch per E-Mail an pimainz2@polizei.rlp.de übermittelt werden.

