POL-UN: Kamen – Randalierer pöbelt Passanten an – und landet im Polizeigewahrsam

POL-UN: Kamen – Randalierer pöbelt Passanten an – und landet im Polizeigewahrsam, Kamen (ots) –

Ein Randalierer hat am Donnerstagmorgen (10.03.2022) für einen Polizeieinsatz in Kamen gesorgt.

Der 51-Jährige beleidigte und bedrohte gegen 7 Uhr Passanten vor einer Bäckerei in der Straße Nordenmauer. Als alarmierte Einsatzkräfte den Mann im Bereich Kampstraße antrafen, schrie er laut herum, war aggressiv und unkooperativ. Weil er einem erteilten Platzverweis nicht nachkam, brachten ihn die Polizeibeamten zur Verhinderung weiterer Straftaten zur Wache, wo ein mit dem Beschuldigten durchgeführter Atemalkoholtest positiv ausfiel. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde er im Laufe des Vormittags aus dem Gewahrsam entlassen. Auf ihn kommt nun ein Ermittlungsverfahren zu.

Redaktionelle Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Unna
Pressestelle
Christian Stein
Telefon: 02303-921 1152
E-Mail: pressestelle.unna@polizei.nrw.de
https://unna.polizei.nrw

Außerhalb der Bürodienstzeiten:
Kreispolizeibehörde Unna
Leitstelle
Telefon: 02303-921 3535
Fax: 02303-921 3599
E-Mail: poststelle.unna@polizei.nrw.de

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Unna, übermittelt durch news aktuell,,https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/65856/5167404