LWSPA M-V: Kollision Seeschiff mit Kaimauer

LWSPA M-V: Kollision Seeschiff mit Kaimauer, Wismar (ots) –

Am Nachmittag des 20.01.2022 kam es beim Einlaufen des Motorschiffes MV “EEMS EXE” in den Wismarer Seehafen zu Manövrierproblemen. Aufgrund des vorherrschenden starken Windes kam es zu einer Kollision zwischen der Backbordseite des Seeschiffes und der Kaimauer. Dabei wurden Beschädigungen an der Kaimauer und dem Schiff verursacht. Um eine weitere Kollision mit anderen festliegenden Schiffen zu vermeiden, wurde eine Notankerung durchgeführt. Im Anschluss konnte die MV “EEMS EXE” den vorgesehenen Liegeplatz aus eigener Kraft erreichen. Durch die BG Verkehr -Dienststelle Schiffssicherheit- wurde ein vorläufiges Weiterfahrverbot bis zur Bestätigung zum Erhalt der Schiffsklassifizierung ausgesprochen.

Die weiteren Ermittlungen dauern an.

Neubauer

Streifendienstleiter

Rückfragen zu den Bürozeiten:

Landeswasserschutzpolizeiamt Mecklenburg-Vorpommern
Pressestelle
Telefon: 038208/887-3112
E-Mail: presse@lwspa-mv.de
Internet: http://www.polizei.mvnet.de

Rückfragen außerhalb der Bürozeiten und am Wochenende:
Landeswasserschutzpolizeiamt Mecklenburg-Vorpommern
Wasserschutzpolizeiinspektion Wismar
Telefon: 03841/25530
Fax: 038414/2553 226
E-Mail: wspi-wismar@lwspa-mv.de
www.facebook.com/WasserschutzpolizeiMV/

Original-Content von: Landeswasserschutzpolizeiamt Mecklenburg-Vorpommern, übermittelt durch news aktuell,,https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/108749/5126832