POL-PDWIL: Brand einer Wiesenfläche

POL-PDWIL: Brand einer Wiesenfläche, Kröv / Kröver Berg (ots) – Am Freitag, 31.07.2020, kam es auf dem Gelände einer ehemaligen Hühnerfarm auf dem Kröver Berg zum Brand eines größeren Wiesengeländes.

Der 71-jährige und ehemalige Pächter des besagten Geländes verbrannte dort u.a. Holzabfälle. Hierbei sprang das Feuer auf die Wiesenfläche über. Die Wiese entzündete sich in mehreren Bereichen.

Nur durch den zeitnahen Einsatz der FFW´en aus Kröv, Bengel, Kinheim und Traben-Trarbach, konnte ein übergreifen der Flammen auf den angrenzenden Nadelwald verhindert werden.

Von Seiten der Polizeiinspektion Bernkastel-Kues wurde ein Strafverfahren wegen des Herbeiführens einer Brandgefahr eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Bernkastel-Kues Im Viertheil 22 54470 Bernkastel-Kues Telefon: 06531/9527-0 E-Mail: pibernkastel-kues@polizei.rlp.de

Weiteres Material: http://presseportal.de/blaulicht/pm/117697/4667829 OTS: Polizeidirektion Wittlich

Original-Content von: Polizeidirektion Wittlich, übermittelt durch news aktuell,,https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/117697/4667829