POL-PDMT: Bad Ems – Fahren unter Betäubungsmitteleinfluss und ohne Fahrerlaubnis

POL-PDMT: Bad Ems – Fahren unter Betäubungsmitteleinfluss und ohne Fahrerlaubnis, Bad Ems (ots) – Am 24.01.2020, gegen 23:50 Uhr, wurde ein 24-jähriger PKW-Fahrer
von Beamten der Polizeiinspektion Bad Ems auf der B 260, Höhe Miellen, einer
Verkehrskontrolle unterzogen. Der junge Mann gab zunächst die Personalien seines
Bruders als die seinigen an, um zu verschleiern, dass er nicht im Besitz einer
Fahrerlaubnis ist. Der Täuschungsversuch blieb nicht unerkannt, weshalb sich
eine eingehendere Kontrolle seiner selbst sowie des von ihm geführten Fahrzeugs
anschloss. Hierbei kam zum Vorschein, dass er nicht bloß ohne Führerschein,
sondern auch unter dem Einfluss von unterschiedlichen Betäubungsmitteln den PKW
führte und auch diverse verbotene Substanzen bei sich hatte. Der Fahrer hat sich
nun nicht bloß wegen mehrerer Ordnungswidrigkeiten, sondern vornehmlich aufgrund
von den ihm zur Last gelegten Straftaten zu verantworten.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Bad Ems

Telefon: 02603-970-0
www.polizei.rlp.de/pd.montabaur

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Weiteres Material: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/117710/4502126
OTS: Polizeidirektion Montabaur

Original-Content von: Polizeidirektion Montabaur, übermittelt durch news aktuell,,https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/117710/4502126