POL-UL: (UL) Holzkirch – Tragschrauber verunglückt / Zum Glück nur leicht verletzt wurden die beiden Insassen eines Tragschraubers. Ein Rotorblatt hatte Bodenkontakt, weshalb das Fluggerät umstürzte.

POL-UL: (UL) Holzkirch – Tragschrauber verunglückt / Zum Glück nur leicht verletzt wurden die beiden Insassen eines Tragschraubers. Ein Rotorblatt hatte Bodenkontakt, weshalb das Fluggerät umstürzte., Ulm (ots) – Ein 55- und ein 53-Jähriger befanden sich am Samstag
gegen 18.00 Uhr auf einem privaten Flug mit einem neuwertigen
Tragschrauber. Aus bislang unbekannter Ursache verlor das Fluggerät
östlich der Kreisstraße die von Neenstetten nach Breitingen führt,
plötzlich an Höhe. Kurz vor einem Waldstück hatte der Tragschrauber
Bodenkontakt, weshalb er wieder in die Luft geschleudert wurde. Ca.
35 Meter weiter berührte das Fluggerät erneut den Boden, wobei auch
ein Rotorblatt Bodenkontakt hatte. Das führte dazu, dass der
Tragschrauber auf die Seite geschleudert wurde. Zum Glück verletzten
sich die beiden Insassen dabei nur leicht. Sie befreiten sich
selbständig aus der Kabine und verständigten die Rettungskräfte. Ein
Krankenwagen brachte die beiden Männer vorsorglich zu weiteren
Untersuchungen in ein Krankenhaus. Ein Abschleppunternehmen barg den
Tragschrauber. Das Polizeirevier Ulm-Mitte nahm die Ermittlungen zur
genauen Unfallursache auf. An dem Fluggerät entstand ein Schaden von
ca. 90.000 Euro.

+++++++++++++++1790163 Polizeiführer vom Dienst/Schni Tel.
0731/188-1111 E-Mail: ulm.pp.fest.flz@polizei.bwl.de

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ulm
Telefon: 0731 188-0
E-Mail: ulm.pp@polizei.bwl.de

Home

Original-Content von: Polizeipräsidium Ulm, übermittelt durch news aktuell,,https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110979/4381680